Frage von DenisSulovic21, 307

Kann ich mit der stärksten Grafikkarte der Welt- der GTX 1080 und der I5 4460 CPU alle Spiele der Welt in 4K und Hoch und 60 FPS zocken?

Benchmarks zur GTX 1080 sind heute rausgekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ErnstD, 192

Es kommt auf die Gesamtsystemleistung an. Der i5 wird wahrscheinlich bei vielen Spielen nicht die erforderliche CPU- Leistung liefern können. Das Spiel wird ja nicht nur in der GPU berechnet. Zweitens braucht es ein passendes Gesamtsystem: Wenn der Speicher zu klein und vielleicht zu langsam ist oder die HDD nicht schnell genug ist, nützt Dir diese teure Grafikkarte nicht viel.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

8Gb RAM.

Kommentar von ApoRot ,

8gb reicht niemals 32 ddr4  wäre gut oder 16gb aber 8 reicht niemals

Und wie viel kostet so eine 16GB RAM Aufrüstung ? Bitte so billig wie möglich. 30€?

Kommentar von Alexiyu07 ,

Schon so 120/150€

Kommentar von Fives501mine ,

Also ich habe meinen 16 GB Speicher für 45€ aufgerüstet

Kommentar von lMartinl ,

was redest du 8gb ram reichen für alle aktuellen spiele 16 sind besser ich glaube er hatt ddr 3 ram das heist ein weiterer 8gb stick kostet 30-50 euro. 

Antwort
von CHPanther, 75

4k PC Schirmchen sind reine Geldverschwendung genau wie ein PC der 4k liefert unbezahlbar sowas. 1080 SLI mit dem i7 6950x dazu 32gb Ram. Das müsste mal getestet werden und ich glaube nicht das man damit in Bf1 auf ultra Grafik und 4k 100 FPS hinbringt.

Aber die anderen antworten sagen was anderes ?

Kommentar von CHPanther ,

Warte auf die Benchmarks. Ich sage nicht es ist unmöglich ich sage nur das du für das Geld besser ein Auto kaufen würdest. Ich hatte genau das gleiche im Sinn und viel darüber gelesen und verglichen. Und 4k dafür 30 FPS ist eine Katastrophe. Je nachdem welche Ansprüche man hat und ich behaupte das es 60 FPS schon sein müssen.

Kommentar von CHPanther ,

In Gta 5 kommt die 1080 (laut pcgameshardware) mit einem I7 6700k auf 4,5 GhZ übertaktet max auf 40 Fps. Dies aber nicht in 4k sondern nur 3840x2160 Pixeln die Einstellungen waren auf Ultra. Für richtiges 4k  Zahlst du mit den aktuell besten Komponenten mindesten 3000.-

Antwort
von BlackLunatic, 171

mit passendem Arbeitsspeicher, was allerdings kein prob sein sollte, und richtigem Monitor (!)

4K Monitor vorhanden und Arbeitsspeicher ist 8gb. Reicht das ?

Kommentar von Invert801 ,

16 sollten es minimum sein. aber warum sparen mach 32 draus

Wie viel kostet 16gb RAM und 32 GB RAM ?

Kommentar von ApoRot ,

16= 70€ 32= 140€

Ah du grundgütiger. Ich werde 20 Tage kein Brot essen können. Nun gut. Die Technik und das virtuelle Leben geht vor. Vor dem Brot. 16gb RAM. Ok also 16GB DDR3 der langsamste geht ?

Antwort
von ErnstD, 145

Nein.

Begründung ?

Antwort
von wwwnutzer111, 121

Wenn ich sowas lese bekomme ich Kopfschmerzen und Frage mich was mit dieser Welt los ist...

Wieso ?

Kommentar von PWolff ,

In meinem Fall z. B. weil du das "handelsübliche" bei der "stärksten Grafikkarte der Welt" vergessen hast.

Kommentar von FranzGutenberg ,

Wenn du eine stärkere GPU willst brauchst du schon eine Nvidia Tesla.

Antwort
von ApoRot, 152

Vlt nicht bei jedem spiel wegen der cpu hol dir nen i7 mit 8 kernen

Doch doch doch

Kommentar von myltlpwny ,

Wenn du es besser weiß, warum fragst du dann? 

Weil benchmarks da sind

Kommentar von lMartinl ,

8 kernen ein  i7 5960x bist du dir da sicher 

ne i7 6700k mit 4 kernen reicht da 150% 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community