Frage von Craazzy, 82

Kann ich mit der Polizei zu meiner Ex und meine Sachen holen?

Ich hab eine Ex Freundin mit der ich vor kurzem Schluß gemacht habe und sie hat noch Sachen von mir und jedes Mal wenn ich sie holen will macht sie nicht auf oder ist nicht da. Da sie aber auf einer Ostfriesischen Insel wohnt kann ich nicht andauernd da hin 😠 Fähre kostet schon 25€ und ich brauche meine Sachen wieder. Außerdem schuldet sie mir über 100€ und ich wollte wissen ob ich mit der Polizei zu ihr gehe um meine Sachen zu bekommen. Macht die Polizei das ?

Antwort
von Demelebaejer, 35

Nein, das macht die Polizei nicht, denn gegen welches Recht hätte Deine Ex denn verstoßen? Türe nicht Aufmachen oder nicht anwesend Sein sind nicht strafbar. Im übrigen stimmt das, was Bronkhorst geschrieben hat.

Antwort
von bronkhorst, 42

Die Polizei macht da gar nichts.

Du kannst ggf. auf Herausgabe Deiner Sachen bzw. Rückzahlung des Geldes klagen - wenn Du da Recht bekommst und sie dem Gerichtsvollzieher den Zutritt verweigert... dann würde die Polizei aktiv werden.

Antwort
von oneSimon, 57

Hey Craazzy,

du musst dich auf jeden Fall mal bei der Polizei erkundigen! Einfach mal in die Dienststelle gehen und nachfragen beziehungsweise den Sachverhalt erläutern, ich persönlich habe schon davon gehört, dass die Polizei unter bestimmten Bedingungen (die ich leider nicht kenne) mit kommt und dir dabei helfen würde, deine Gegenstände zu holen.

~Simon

Antwort
von oppenriederhaus, 41

Nein, das ist eine Privatangelegenheit. Da wird die Polizei nicht tätig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community