Frage von NeXonHD, 70

Kann ich mit der Konfiguration für einen Gaming Pc meine Anforderungen erreichen?

Ich habe mir einen Gamin Pc zusammengestellt und wollte wissen ob ich mit dieser Zusammenstellung Spiele in Full HD (1920x1080) auf Ultra spielen kann mit über 60 fps. Spiele die ich spiele wären gta 5, far cry 3 und 4, just cause 3, minecraft mit anspruchsvollen shadern und alles weitere Aktuelle.

Die Konfiguration besteht aus:

CPU (PROZESSOR) Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache

MAINBOARD ASUS STRIX X99 Gaming | Intel X99

GRAFIKKARTE NVIDIA TITAN X 12GB (Pascal) | GTX-Design

ARBEITSSPEICHER 32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 4x 8GB

SSD (M.2 / U.2/PCIE) 256GB Samsung 950 PRO | bis zu 2200Mb/s lesen

FESTPLATTE 2TB WD Caviar Black

  1. FESTPLATTE 2TB Seagate Desktop HDD

OPTISCHES LAUFWERK DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT

SOUNDKARTE HD-Audio Onboard

WIRELESS LAN 867MBit/s WLAN integriert - ASUS PCE-AC56 | PCIe

NETZTEIL 800W - be quiet! Straight Power E10 CM | Teilmodular

CPU-KÜHLER be quiet! Dark Rock 3 | 135mm PWM-Lüfter

SILENT-GEHÄUSELÜFTER 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM

SYSTEMBELEUCHTUNG 3x LED Lights mit Fernbedienung 30cm | Multicolor

Danke schon mal im vor raus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waveboardexpert, 48

Sieht ganz gut aus. Würde nur eine andere Grafikkarte nehmen. Eine Titan X ist meines Wissens nach (wenn man rein von Spielen ausgeht) überteuert. Außerdem bekommt man auf Full-HD mit einem Monitor niemals 12GB VRAM voll. Ich würde eher zu einer GTX 1080 tendieren. Wenn dir das nicht reicht, dann sogar im SLI-Verbund (also 2x die GTX 1080).

Und vergiss ein Gehäuse nicht :)

Kommentar von maxiholz ,

1080 is eh besser als ne titan

Kommentar von waveboardexpert ,

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-1080-vs--9223372036823115232

Preis-Leistungstechnisch sind das Welten. Zwar ist im Gesamtwert die Titan X besser, aber im Bereich "Gaming" ist selbst die 1070 fast auf dem Level der Titan X.
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht! Für das Geld kann man direkt 2x die 1080 reinhauen.

Kommentar von NeXonHD ,

okay vielen Dank :))

ja hab ich mir auch schon eins rausgesucht mir fehlt aber noch ein Bildschirm... am besten mit über 100 hz für shooter oder ist der Unterscheid doch nicht so groß zwischen 60 hz und 144 also vom rein bemerkbarem also merkt man den Unterschied? genau so wie mit der 1 Millisekunde Reaktionszeit. Counterstike spiele ich nicht aber so Black Ops 2 und so schon reicht dann auch was mit weniger als 1 Milisekunde wie z.B 5 und halt weniger hz z.B. 60? und ich möchte halt auch das die Spiele wie zum Beispiel gta 5 von den Farben her gut aussieht. Oder sollte ich doch einen 4 k Monitor spielen und wenn ja kann ich sicherlich auch die Spiele in nur 1920x1080 spielen oder könnte es dann zu Problemen kommen? ^^

Antwort
von sgt119, 18

Statt dem Asus Strix X99 solltest du das Gigabyte X99 UD5 WiFi nehmen, da sparst du dir die WLAN Karte

Die Titan X ist Geldverschwendung. Kauf die Palit GTX 1080 Super Jetstream, die kostet nur knapp die Hälfte. Außerdem taugt der Kühler im Gegensatz zur Titan X, die mMn nur unter Wasser brauchbar ist, was

Ebenso Geldverschwendung ist die 950 Pro. Leg 40€ drauf und du kriegst die SanDisk Ultra II mit 960GB

Weiter gehts mit der WD Black, ebenfalls rausgeworfenes Geld. Nimm die Seagate Desktop HDD 2TB, kostet nur die Hälfte

800 Watt brauchst du niemals, nimm das Dark Power Pro 11 550 Watt

Wenn du vorhast zu übertakten ist der Dark Rock 3 sehr sehr schnell am Limit. Eine Wasserkühlung ala Alphacool Cool Answer 360 D5/XT wäre angebracht, wenn du Richtung ~4,5GHz willst

Gehäuse wird nicht benötigt?



Kommentar von NeXonHD ,

haha wir kennen uns schon ist ein andere Account von  mir (der andere Account ist "lordcryfar")  wollte noch weitere Meinungen einholen ;) die Sachen hatte ich abgeändert aber hatte jetzt einfach das alte nochmal kopiert und hier eingesetzt 

hättest du noch eine Bildschirm Empfehlung? unten hatte ich schon was dazu geschrieben :

"am besten mit über 100 hz für shooter oder ist der Unterscheid doch nicht so groß zwischen 60 hz und 144 also vom rein bemerkbarem also merkt man den Unterschied? genau so wie mit der 1 Millisekunde Reaktionszeit. Counterstike spiele ich nicht aber so Black Ops 2 und so schon reicht dann auch was mit weniger als 1 Milisekunde wie z.B 5 und halt weniger hz z.B. 60? und ich möchte halt auch das die Spiele wie zum Beispiel gta 5 von den Farben her gut aussieht. Oder sollte ich doch einen 4 k Monitor spielen und wenn ja kann ich sicherlich auch die Spiele in nur 1920x1080 spielen oder könnte es dann zu Problemen kommen? ^^ "

Antwort
von MrCrow667, 47

Du beliebst zu scherzen, oder? ;) Der reicht sogar für 4K locker aus. 

Kommentar von waveboardexpert ,

Echt so :D für Full-HD, Ultra und 60 FPS muss man nicht so viel Geld ausgeben. Aber wer es hat :)

Kommentar von NeXonHD ,

haha okay und vielen Danke!  ;D

Mir fehlt nur noch ein Bildschirm und ich weiß nicht was ich für einen nehmen soll unten im Kommentar von "waveboardexpert" habe ich schon so in etwa angegebn was ich gerne haben möchte und noch ein paar Fragen formuliert vielleicht könnt ihr mir da ja noch weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten