Frage von lala2015, 100

Kann ich mit den unten angegebenen Komponenten neue Spiele wie BO3, GTA V,... flüssig auf hohen Details spielen?

Kann ich mit den unten angegebenen Komponenten neue Spiele wie BO3, GTA V,... flüssig auf hohen Details spielen?

Komponenten: GPU: (ASUS) STRIX R9 390X 8GB CPU: AMD Phenom X6 1055T @2,77 (2,8 Ghz) RAM: CORSAIR Vengeance insg. 20 GB (8+8+2+2) 2600 Mhz OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Damit möchte ich GTA 5, BO3, Metal Gear Solid 5, Dying Light,... flüssig spielen. Würde mich über antworten freuen.

Und ich weiß: Ich könnte Webseiten wie CANIRUNIT benutzen, aber ich möchte mich nochmal von der Internetcommunity beraten lassen.

lg laura

achja: Was würdet ihr kaufen: MSI, ASUS oder GIGABYTE? (gpu) beste frage bekommt nach 24h rang

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 43

Hast du den Rechner schon ?

Ja darauf kannst du alle genannten Spiele zocken.

Bei der Grafikkarte würde ich Eine Sapphire R9 390 Nitro nehmen. Die ohne X hat ein besseres PL Verhältnis und ist nur ein wenig langsamer.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Falls du den Rechner schon hast nimm die 2 2GB RAM Riegel raus dadurch wirde der RAM schneller und 16Gb reichen locker.

Kommentar von lala2015 ,

ja, hatte ich schon in gedanken.

kann ich ja übertakten, wenn ich mich nicht täusche, dann komm ich doch auf die gleiche leistung wie mit der 390x ? :D

Kommentar von xGeTReKtx ,

Jo wenn du die 390 übertaktet sollte die an die X dran kommen.

Antwort
von DerVerfasser, 23

Die GraKa schafft das locker, wobei die 390 das fast genau so gut schafft, das Geld kannst du dir also sparen.

Die 2x2GB RAM-Riegel kannst du getrost weglassen, die nützen dir absolut nichts.

Den Prozessor solltest du durch einen i5 6500 oder 6600(K) ersetzen, sonst wird der noch zum Flaschenhals :D

Als GraKa Hersteller würde ich Sapphire wählen :D. Die angegebenen Hersteller geben sich von Kühlung und Leistung her kaum etwas, kannst also die mit der schöneren Optik wählen.

Antwort
von DerNamenlose666, 44

Die Graka ist inordnung ,aber lediglich den Prozzesor müsstest du wechseln

Antwort
von theUSCHINATOR1, 55

nimm lieber nen andern prozessor und 16 gb ram reichen vollkommen
ansonsten ist bei grafikkarten ja alles von eer gleichen marke nur der lüfter ist dann halt von corsair, sapphir usw

Kommentar von lala2015 ,

jo, das ist mir klar, dass alles gleich ist, aber nur wegen der lautstärke etc.

das problem ist,prozessor kann ich so leicht nicht wechseln, da ich dabei bin, die gpu zu upgraden. ^^ :)

Antwort
von Sparkobbable, 6

Nein. Aus dem Grund weil du so nen Schlappen Prozessor hast

Antwort
von lutsches99, 39

Der Prozessor ist zu schlecht. Hol dir einen Intel i5 6500 oder 6600. Was willst du mit so viel RAM? 16 reichen schon völlig, lass die 2 x 2 weg. Bei den Grafikkarten gibt es nicht so viele Unterschiede. Achte einfach darauf, dass sie von der Größe passt und dass Kühlsystem ausreichend ist. Von der Leistung gibt es eher kleinere Unterschiede zwischen den Herstellern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten