Kann ich mit den Personalausweis meiner Mom auf der Ps4 mein Alter bestätigen?

4 Antworten

Solange du beim erstellen des psn accs über 18 Jahre alt angegeben hast brauchst du nichts bestätigen

Hä? Du musst doch keine Personalausweisnummer im PSN angeben um das Alter zu bestätigen.

Doch,wenn man z.B. mit den Smartphone bezahlen möchte :-)

Ja dann nimmst du doch deinen Perso. Dein Account, dein Name, dein Spiel, dein Perso.

Wenn er aber nicht über 18 ist?

Dann hat er sein Alter falsch angegeben. Das ist Urkundenfälschung und Betrug. Dass es ne saftige Strafe dafür gibt muss ich hoffentlich nicht extra sagen.

Jeder Altersbetrug fliegt irgendwann auf und in den meisten Fällen wird er mit einer lebenslangen Sperre geahndet.

6 Jahre.. Ich hoffe Sie meinen das nicht ernst.