Frage von Pongong, 49

Kann ich mit dem Setup streamen?

Hi, habe ich überlegt demnächst mal was öfters über Twitch zu streamen. Einfach nur aus Spaß. Allerdings sollen es schon aktuelle Spiele sein wie zum Beispiel The Division, Witcher 3 und auch spiele die noch erscheinen. Einfach so laufen die spiele alle ohne Probleme auf meinem PC auch mit guten fps. Die Frage ist nur wie sähe das im Stream aus ? Habe einen i5 6600k eine Gtx 960 (die kann bzw. werde ich noch erneuern) und 16GB RAM dazu noch 10,1 Mbs Upload. Könte ich damit aktuelle spiele und noch kommende spiele ohne Probleme streamen? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von Belaro, 27

Möglich. Dein Upload sollte es dir erlauben und mit deinem Set kannst du die heutigen Games auf Medium - High streamen.

Warum nur heutige Games? Weil ich dir nicht garantieren kann, dass es in ferner Zukunft mit den kommenden Spielen möglich sein wird, weil ich die Ansprüche der Games nicht kenne. Somit hast du entweder Glück in 3 Jahren oder halt auch Pech. Aber das wirst du erst in ein paar Jahre sehen können.

Antwort
von yeap1990, 26

hey, du solltest möglichst einen monitor mit der auflösung 1920x1080 haben und dann auf 720p runterskalieeren.

Die bitrate sollte unter 3500 sein, je weniger desto besser, je höher die bitrate desto besser muss dass internet des zuschauers sein. empfehle so 2500~ und bei simpleren spielen 1800 wie z.B hearthstone

Kommentar von Pongong ,

Ok vielen Dank schonmal aber das PC Setup reicht aus ? Auch für leistungsstärkere spiele ?

Kommentar von yeap1990 ,

ja, sicherheitshalber würd ich anti aliasing deaktivieren weils nicht sichtbar auf dem stream ist und schatten auf niedrig da man oftmals viel fps dadurch kriegt :) bzw kantenglättung deaktivieren

teste einfach mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community