Frage von MimiLacht123, 38

Kann ich mit dem "SchönerFerienTicket NRW Winter 2015" mit der NWB fahren?

Ich wollte mir das SchönerFerienTicket NRW für die Winterferien 2015 kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich damit auch mit der NWB, also der NordWestBahn fahren darf.

"Geltungsbereich In allen Verbundverkehrsmitteln, in denen ein nordrhein-westfälischer Verbund- oder Gemeinschaftstarif angewendet wird (ausgenommen spezielle Übergangstarife in benachbarte Verkehrsräume wie z. B. AVV-Heerlen) sowie auf den Strecken laut Anhang 1c der Tarifbestimmungen des NRW-Tarifes."

Dies steht auf https://www.ots-nrw.de/index.php/product/34/show/0/0/0/0/buy#ticket_options . Nun habe ich mir auf der Seite der Deutschen Bahn eine Verbindung von Aachen nach Gladbeck West rausgesucht und da werden Verbindungen mit nem Regionalexpress, ner Regionalbahn und eben dieser NordWestBahn gezeigt. Gilt dieses Ferienticket auch für die NWB? Ich blick' bei deren Beschreibungen nicht so ganz durch..

Antwort
von Rolf42, 28

Auch die Züge der Nordwestbahn fahren in NRW auf RB- und RE-Linien. Nur in der DB-Fahrplanauskunft werden sie irrtümlich als "NWB" dargestellt.

Grundsätzlich gilt das SchöneFerienTicket NRW in allen Nahverkehrszügen in NRW - egal ob DB, Nordwestbahn, Eurobahn, Regiobahn, Westfalenbahn, Abellio, National Express usw. (und natürlich in Straßenbahnen und Bussen).

Kommentar von MimiLacht123 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community