Frage von Micky1809, 41

Kann ich mit dem Pc Setup über 3 Monitore gut spielen?

Graka: gtx 970 Cpu: xeon e3 1231v Ram: 16gb Netzteil: 600watt be quiet Mainboard: msi z97 pc mate . . . Habe 4 Bildschirme ( 3 zum Zocken 1 für musik und so) kann ich mit der graka gut auf ultra Einstellungen die neuen Spiele Titel auf 3 Monitoren zocken und ist dieses Setup zukunftssicher und was würdet ihr noch veränderen

Antwort
von pokefan29, 21

Crysis 3 läuft mit einer 970 auf EINEM Bildschirm mit 2560x1600 mit 38.4 Fps, das ganze geteilt durch 3 sieht nicht gut aus ^^

Crysis ist natürlich ein Extremfall, aber ich persönlich z.B. nutze 2 Gtx 980 für nur einen Bildschirm, manchmal 2, eine 970 für 3 Bildschirme scheint mir da ein bisschen wenig.

Wenn du auf Ultra-Einstellungen verzichten kannst (z.B. Kantenglättung) wirst du aber trotzdem viele Spiele auf 3xFullHd gut spielen können, ansonsten probiere einfach aus, wenn du eh alles benötigte da hast :D

Hier meine Quelle für die Performance: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/32776-geforce...

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 18

Um das Spiel auf drei FullHD Monitoren gleichzeitig laufen zu lassen, bräuchtest du mindestens eine GTX 980, und da würde es gerade so für hohe Einstellungen bei nicht 60fps reichen, natürlich je nachdem welches Spiel. Mit einer GTX 970 kannst du auf drei Monitoren gleichzeitig mit höchstens mittleren Einstellungen spielen um vllt 60fps zu erreichen.

Antwort
von dongding, 26

Ich denke die Ausstattung ist nicht schlecht!

Aber mit der gtx 970 hatte ich selbst früher öfters mal Abstürze!

Von daher ... teste mal ein paar Abende ob alles Stabil läuft!?

Kommentar von Micky1809 ,

okay danke würdest du mir lieber eine andere graka empfehlen gtx 980 oder so

Kommentar von dongding ,

Was besseres gibt es ja immer nech ;-) aber es ist immer eine Frage des Preises!?

Aber ziemlich Cool ist die hier: http://goo.gl/J7qSL0

Ich würde aber wie gesagt erstmal noch ein paar Abende Testen!

Aber ich denke als Gamer sollte man nicht an der Grafikkarte sparen!

Das Merkt man ziemlich schnell, wenn man oft Zockt und der PC den Abschmiert, weil die Leistung der Grafikkarte an ihre Grenzen kommt!

Viel Spaß noch ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community