Frage von Armandokun, 63

Kann ich mit dem PC gut zocken (1080p, mind. 50fps)?

i7 6300k. CPU AMD radeon R7 370. Grafikkarte 120 gb SSD Sandisk (Windows) 2tb HDD Sharkoon 700w. Netzteil asus Z 170 Pro Motherboard 16 GB RAM

Ist mein erster PC. Kann sein, dass was fehlt. :)

Antwort
von sgt119, 44

Das Netzteil wird ein Sharkoon WPM sein, nehm ich mal an?

Insgesamt ist die Kiste nicht gerade ausgewogen

Kommentar von Armandokun ,

Jetzt kenne ich mich ja zum Glück besser aus und jetzt denke ich mir: Was habe ich mir nur dabei gedacht? XD

Antwort
von burninghey, 37

i7 6300k gibts nicht

r7 370 reicht für 1080p für alle spiele, aber ob du bei den neuesten 50fps bekommst, wohl nur wen du details reduzierst

120 gb ssd ist zu klein da passen spiele nicht rauf

z mainboard nur wenn du übertaktest

Alles in allem, i7 ist extrem stark, grafikkarte extrem schwach. Nimm lieber ein nicht-K-i5, ein billigeres Board, größere SSD, fette Grafikkarte.

Zahlst das gleiche.

Antwort
von Fragenkommissar, 32

Ja kannst du, aber nur wenn du die Grafikarte austauscht gegen eine stärkere (R7 Serie ist eher Einsteiger). Leiber noch Geld in eine starke Grafikkarte investieren:
-GTX 960, bald womöglich 1060
-GTX 1070 bald erhältlich
-AMD R 380X in naher Zukunft gibt es auch die 480er

Kannst ja reintheoretisch bei der CPU auch einen Starken i5 auswählen. Langt in der Regel locker aus^^.

Kommentar von Fragenkommissar ,

ups ein paar Rechtschreibfehler sorry :P

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Den Prozesaor gibt es nicht...

Antwort
von niximgriff, 30

Grafikkarte eventuell gegen eine AMD Radeon RX 480 tauschen, ansonsten super! :)

Antwort
von Sancholo, 18

Reicht, wobeis es den 6300k nichtmal gibt

Antwort
von User0000000, 25

ich glaub das reicht ;)

Antwort
von chrews, 42

Mehr als gut. Aber die Graka würde ich durch eine GTX 1070 austauschen, sobald diese herauskommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community