gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mit dem Mac Book auch Spiele spielen wie zum Beispiel FIFA 2008 ?

gefragt von TarrickTarrick am 29.11.2008 um 11:28 Uhr

Hey ich frage mich ob das geht, da bei den Spielanforderungen ja nur die Betriebsysteme von Windows aufgelistet sind. Und noch was anderes kann ich ältere Spiele mit Windows Vista spielen, da bei denen ebenfalls kein Windows Vista aufgelistet ist

Vielen Dank für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.544 PC x 41.446 Windows x 6.371

schmieder
beantwortet von schmieder am 29. November 2008 11:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also auf dem macbook wirst du einen emulator brauchen, durch welchen du windows und somit auch sämtliche windowsprogramme laufen lassen kannst. das geht mit "parallels" oder "bootcamp". ältere spiele sollten auch auf vista laufen - bei ganz alten spielen, wie monkey island 1 oder so, brauchst du aber meist auch wieder einen emulator!

Kommentar von A2b3ece140349a15a514bc7d08ce4d56smallTarrick am 29. November 2008 11:37

okay.... danke für deine Antwort

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 29. November 2008 11:32
1x

ist auch nur für windows hergestellt.für mac gibts kein fifa

anonym
beantwortet von joko74 am 29. November 2008 12:20
0x

Das Du heutzutage noch einen Emulator benötigtst, stimmt nur teilweise. Man benötigt diesen nur, sofern man einen alten Apple Rechner (< 2006) ohne Intel Prozessor nutzt. Bei diesen Rechnern sind aktuelle Windows Spiele nicht möglich.

Solltest Du aber einen aktuelles MacBook mit Intel Prozessor besitzen, kannst Du ganz normal neben dem Apple Betriebssystem OSX auch Windows installieren und deine Windows Games zocken. (sofern die Leistung ausreicht)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.