Frage von rockyroad, 8

Kann ich mit dem Kabel HD empfangen?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I06U87Q/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&...

Ich weiß nicht wie das mit dem HD so funktioniert deshalb hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt! Muss ich da nen Vertrag mit irgendeinem Anbieter abschließen oder reicht das Kabel und ist das überhaupt das richtige Kabel für sowas?

Antwort
von Thorsten667, 8

Man benötigt kein spezielles Kabel von der Dose zum TV für den Empfang von Kabel HD.

Digitales Kabel muss am Wohnort halt eingespeist sein - die Verfügbarkeit kann man beim entsprechenden Anbieter online prüfen.

Ansonsten muss dann im TV ein DVB-C Tuner sein - ansonsten braucht man einen externen Receiver oder Recorder vom Anbieter.

Kostenlos gibts dann die öffentlich rechtlichen Sender in HD - für die Privaten in HD braucht man ein kostenpflichtiges Programmpaket des Anbieters.

Die Entschlüsserung erfolgt dann über eine Smartcard die entweder mit nem C+ Moduleinschub in einen Schacht vom TV kommt - oder halt in den Receiver / Recorder des Anbieters gesteckt wird.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten