Frage von 1f2l3o4, 159

Kann ich mit dem Intel Core i5 6600k die DayZ Standalone spielen?

Hallo Zusammen Ich möchte mir einen PC bauen und bin mir bei der Prozessorauswahl noch nicht sicher. Ins Auge gefasst habe ich den Intel Core i5 6600k mit der neuen Skylake Architektur. Ich möchte gerne Games wie die DayZ Standalone und Arma drei spielen, die bekannterweise sehr prozessorlastig sind. Habt ihr schon Erfahrung mit oben genanntem Prozzesor und Games oder habt ihr eventuell Empfehlungen für eine andere CPU?

Vielen Dank schon im Voraus! 1f2l3o4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 133

Na klar, die sind selbstverständlich gut. Eine andere CPU wäre höchstens i5 4960k aber gibt sich kaum etwas. Ansonsten noch dann der i7 6700k mit dem hast du dann ordentlich power kostet aber so um die 370 Euro. Die gesponsorten Streamer und Youtuber haben eben immer einen 5960 xtreme edition da zahlste aber 1000 Euro für einen CPU oder gar einen xeon.

Mit dem 6600k bist du sehr gut bedient und ansonsten eben der 6700k. Wenn du jetzt aber eine GTX 650 hast bringt dir das auch nichts... eine R9 380 oder GTX 970 sollte es schon mindestens ein.

Kommentar von Inquisitivus ,

Was, wieso denn einen i7 6Gen., wenn sogar der i3 der6 gen allein zum spielen ausreicht?

Kommentar von WillTell ,

Er möchte anscheinend ordentlich power und hohe FPS. Außerdem wollte er wissen ob der 6600 ausreicht und das ist selbstverständlich locker der fall. Ich habe einen 3770 und ne 7950 graka bei mir läuft das spiel gerade so flüssig wenn ich sicht hoch stelle und details auf mittel also etwas grafik-genuss haben möchte. Arma dürfte da schon besser laufen, zumindest bei mir, wirklich hohe fps.

Kommentar von 1f2l3o4 ,

Danke für die schnelle Antwort! Bei der Grafikkarte habe ich mich schon entschieden, ich werde mir eine GTX980 holen :) Vom 6700k habe ich gelesen dass er bei 10% mehr Leistung 30% mehr kostet, daher setze ich eher auf den 6600k

Kommentar von Logic81 ,
Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 122

Das ist ein absolut ausreichender Prozessor! Damit wirst du keine Probleme haben. Gerade wegen der neuen 6ten Generation.

Kommentar von Inquisitivus ,

Er hat recht!

Antwort
von DanielEis, 110

Ich würde sagen, dass mit diesem Prozessor gehen würde, aber welche Grafikkarte hast du? Ein VRam von 1GB würde reichen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Warum sollte das mit dem denn nicht gehen, wenn schon ein g4400 dafür ausreicht? :O

Kommentar von DanielEis ,

Ich sage ja, dass es geht m8

Antwort
von Raylobeen, 83

Das liegt eher an der Graka

Antwort
von Retch, 71

Der sollte das packen.