Frage von sunnysdailylife, 222

Kann ich mit dem Gewicht springen?

Weiblich, 17 Jahre, 165cm, 75kg
Macht das einen schlechten Eindruck als Springreiterin?
Liebe Grüße
Sandy, Berlin

Antwort
von Viowow, 61

hi:)
viel wichtiger als dein gewicht ist, wie du reitest. wenn das gesamtbild stimmig ist, ist der rest egal. dünne menschen sind übrigens nicht unbedingt sportlicher;)
wenn du dich mit deinem gewicht unwohl fühlst, kannst du natürlich ausgleichssport machen o.ä. aber wenn dein pferd und du gut zusammen springt macht es mMn keinen schlechten eindruck:)

Antwort
von dap123, 110

Selbstverständlich kannst du mit dem passenden Pferd springen. Es kommt aufs Gesamtbild von euch beiden an.

Antwort
von Isabelle1910, 84

Das ist kein Problem, das auf das Gesamtbild und deine Reitweise ankommt und nicht ob du Bikinimodel werden solltest. Warum sollte das denn etwas ausmachen?

Kommentar von sunnysdailylife ,

danke für die netten Worte!

Kommentar von Isabelle1910 ,

Das war nicht böse gemeint. Tut mir leid wenn du das so aufgefasst hast. Wer hat schon eine modelfigur?

Antwort
von Michel2015, 52

Es macht keinen schlechten Eindruck als Springreiterin. Bis auf die Barbypuppen achtet da auch keiner drauf.

Antwort
von Consti112, 128

Nein eigentlich nicht es ist ja ein Sport und ich denke das das mit deiner Größe und dem Gewicht passt.
Ansonsten kannst du dich ja mal bei einem Verein erkundigen

Kommentar von sunnysdailylife ,

wie jetzt? passt es oder passt es nicht?

Kommentar von sunnysdailylife ,

Hab die Antwort falsch verstanden, du meintest mut "ne eigentlich nicht" wegen kommt es schlecht an ... oder?

Kommentar von ichglaubsnich ,

glaub eher umgekehrt.. "nein eigentlich nicht macht das einen schlechten Eindruck" - er/sie hat ja gesagt: das mit der Größe und dem Gewicht passt..

Kommentar von Consti112 ,

oh sorry falsch formuliert ich meine das es gehen sollte aber wenn du ganz sicher gehen willst das du dann nochmal in einem Verein fragen sollst.

Antwort
von KlausdieMaus95, 92

Natürlich kannst du das! Mit einem entsprechend gebauten und trainierten Pferd sollte das kein Problem darstellen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die meisten erwachsenen männlichen Reiter da deutlich leichter sind.

Wieso sollte es einen schelchten Eindruck machen? Klar sollte das Gesamtbild von Pferd und Reiter stimmen, aber es ist ja jetzt wirklich nicht so, dass du jetzt außergewöhnlich leicht oder schwer wärst, daher sollte es auch nicht allzu kompliziert sein, etwas passendes zu finden :)


Kommentar von sunnysdailylife ,

danke sehr nett von dir!

Antwort
von aminasaud, 36

Nein eigentlich nicht es ist ja ein Sport und kein topmodel casting :-)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 81

Quatsch

Kommentar von sunnysdailylife ,

was meinst du genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community