Frage von bueny55, 23

Kann ich mit dem Bildungsgang 2 jährige Berufsfachschule für Gesundheit mich für den Gehobenen dienst bewerben in NRW?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Kannst dich damit zwar bewerben, würdest aber noch viel in Sachen Rechtschreibung und/bzw Satzbau lernen müssen.

Gruß S.

Kommentar von bueny55 ,

Danke für die hilfreiche Antwort und was währe der hilfsreichte Bildungsgang ?

Kommentar von Sirius66 ,

Ich verstehe deine Frage nicht. Du brauchst eine Fachhochschulreife. Die 2jährige FOS Gesundheit und Soziales beinhaltet meiner Meinung nach das sog. Fachabitur.

Für eine Bewerbung bei der Polizei ist die Fachrichtung der FOS genauso egal wie das Profil eines Abiturs.

Aber dein DEUTSCH ist schlecht. Dein Satzbau in der Frage ist falsch und währe wäre ohne h richtiger ...

Im Eignungstest ist Deutsch, Rechtschreibung, Satzbau und Sprachgebrauch ein wichtiges Thema. Hier fallen viele durch.

Gruß S.

Antwort
von Hideaway, 14

Kannst du, wirst aber nicht genommen.

Kommentar von bueny55 ,

Warum würde ich denn nicht genommen werden ?

Kommentar von Hideaway ,

Weil diese Ausbildung nicht das Abitur ersetzt. Dieses ist Voraussetzung für den gehobenen Dienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community