Kann ich mit dem Bayern-Ticket-Single auch in Nürnberg mit der Straßenbahn fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste im PDF stehen:

<a href="http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml" target="_blank">http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml</a>

Gilt in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen, allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) und fast allen Linienbussen in Bayern. Ausgenommen sind u.a. Schülerverkehre und einzelne Privat-Buslinien - insbesondere auf Mautstrecken und grenzüberschreitenden Verkehren. Einzelheiten zum Geltungsbereich entnehmen Sie dem untenstehenden PDF.

man kann auch mit Straßenbahnen, U-Bahn

bei Bus bin ich nicht so sicher- ich glaube- nur teilweise/manchmal, wenn das Unternehmen zu Bahn gehört

Straßenbahn ganz sicher

Ja, das Bayern-Ticket ist auch in den Verkehrsmitteln der Verkehrsverbünde in Bayern gültig (U-Bahn, Straßenbahn, Bus). Nürnberg und Umland gehören zum Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN).