Frage von Muuhii, 65

Kann ich mit Carport Pro mein Golf 4 codieren?

Hallo

Kann ich mit Carport Pro mein Golf 4 bj 2003 Codieren ?

Zb. Fensterheber mit Funkfernbedinung schließen/öffnen . Oder die Tankanzeige ändern so das ich sehe wie weit ich fahren kann .

Reicht Carport Pro dafür aus ? Oder brauche ich ein anderen Software.

Wenn es ausreichen sollte, welchen brauche ich dann die K-leitung. Oder die mit dem CAN-BUS ?

Welchen Anschluss hat mein Golf ? OBD oder OBD 2 ?

Mit freundlichen Grüßen

Bodur

Antwort
von rockerholic, 38

Mit Cartport Pro lassen sich alle VAG Fahrzeuge codieren und auslesen. Alternativ würde ich VCDS empfehlen.
Der Golf IV verfügt über OBD2.
Es macht den Anschein, als hättest du nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet. Ein gut gemeinter Rat: Lass das codieren einen Fachmann erledigen.

Antwort
von Muuhii, 31

Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Woher erkenne ich was ein VAG Fahrzeug ist .
Und Was ist eigentlich gemeint mit dem K-leitung/ CAN-BUS? Bzw. Welchen Brauche ich von den beiden? .

Kann ich dann alles was halt geht codieren mit Carport oder ist es nur beschränkt .

Gruß

Bodur

Kommentar von epico27 ,

vag = Volkswagen Audi Gruppe ;)

carport pro is völlig io und einfacher für n laie beim vcds kann vieles schief gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community