Frage von Taemin, 12

Kann ich mit Autolack meinen grünen Kunststoff Sekretär weiß färben?

Antwort
von Herb3472, 12

Das hängt vom Kunststoff und vom Lack ab. Auf alle Fälle würde eine Grundierung erforderlich sein, denn der grüne Kunststoff würde ohne Grundierung sicher durchschimmern. Zuerst an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Lack den Kunststoff eventuell anlöst, bzw. ob er hält, kratzfest ist und nicht abblättert.

Antwort
von Attacktic, 11

Kommt auf den Autolack an... Aber mit Grundierung sollte es gehen...

Kommentar von Taemin ,

Was und in welcher Form kaufe ich denn die Grundierung?Kannst du mir eine empfehlen?

Kommentar von Attacktic ,

Zwei Komponenten Acryl Filler villeicht... Beischleifen und lackieren ;-) So habe ich zumindest mein Armaturenbrett gemacht... Hat sehr gut funktioniert... Musst aber halt auch wissen, aus welchem Kunststoff dein Sekretär ist... Nicht, das sich das gute stück auflößt... Frag besser mal in einem Farbengeschäft falls du dir unsicher bist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community