Frage von BanaGee, 43

Kann ich mit AM den rieju rs2 matrix fahren?

Mit dem Autoführerschein mit erhalte ich ja auch die AM. Die mir erlaubt 50ccm zu fahren. Dies ist ein 50ccm Roller darf ich ihn fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 24

wenn in der Betriebserlaubnis die eingetragenen 45 km/h stehen darfst den fahren. 

er läuft schneller, der muss gedrosselt werden; Tüv-Abnahme und Eintragung in den Papieren. DANN darfst auch wieder fahren

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Hallo,
mit dem Führerschein der Klasse B darf man Zweiräder mit bis zu 45 ccm Hubraum und einer baulich bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren.

Wenn dies in der Betriebserlaubnis so eingetragen wurde, darf das Fahrzeug gefahren werden.

Antwort
von racingfreak, 29

Es ist ein 50ccm Motorrad und mit AM must die sie auf 45km/h drosseln sonst A1 machen

Kommentar von BanaGee ,

Wenn ich ihn aber drosseln lasse darf ich ihn fahren oder?

Kommentar von BanaGee ,

Denn eigentlich fährt er um die 90 kmh.

Kommentar von racingfreak ,

Ja eben gedrosselt darfst du

Antwort
von Malkastenpark, 14

Ja, die darf eh ganze 45kmh fahren. Warum man dafür 6 Gänge bei schlappen 1,9 PS braucht, ist mir allerdings schleierhaft. Soll wohl sportlich sein^^:))