Frage von CptMarshall, 61

Kann ich mit Aceton Gedrucktes aufs Holz bringen?

Hey ich habe mal was von einer Technik gehört, dass man Gedrucktes aus dem Laserdrucker aufs Holz bringen kann. Weis jemand mehr? Kann ich auch ein 16x20cm Farbmotiv aufs Holz machen?

Danke im voraus!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 46

http://detailverliebtheit.blogspot.de/2011/03/acetat-transfer-technik.html

das müsste auch mit nicht lackiertem holz ganz gut funktionieren.

ansonsten gäbe es auch die möglichkeit normales Papier einfach auf die letzte Schicht drauf zu laminieren und mit Harz zu bedecken, müsste auch funktionieren.

wichtig ist dafür halt dass dein deck nicht lackiert sein darf (logisch) im zweifelsfall also lack abschleiffen.

Kommentar von CptMarshall ,

Danke für die schnelle Antwort! Selbst gebautes Deck incomming😂

Kommentar von sk8terguy ,

ich rate aber trotzdem mal dich noch etwas genauer zu informieren, das sind jetzt nur 2 ideen, ich habe keins von beidem je ausprobiert.

Kommentar von CptMarshall ,

Okay trotzdem danke!

Antwort
von alvajaro, 38

Ich hab hier eine Anleitung für dich gefunden:

http://schweizergarten.blogspot.de/2015/04/transfertechnik-mit-aceton.html

Auch größere Farbmotive sind mit dieser Technik problemlos übertragbar.

Kommentar von CptMarshall ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community