Frage von GlueckDesLebens, 97

Kann ich mit 800 kcal am tag zu nehmen?

Ich esse schon lange 600-700 kcal aber in der letzten zeit habe ich wirklich soo viel Hunger und esse meist 800-1000 kcal. Heute waren es 773 kcal Nehme ich wieder zu?

Antwort
von Madderinjo, 49

Nein leider nicht. Ich muss z.B. dafür mindestens 3500 Kcal essen. Wenn du zunehmen willst, egal ob Muskeln oder Fett muss du mehr essen als du verbrauchst. Du kannst einfach mal ausrechnen wie http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechnerviel du verbrauchst:

http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Antwort
von Etter, 29

Um mal einen Vergleich zu setzen:

Das ist mein Frühstück und vll. die Hälfte von meinem Mittagessen.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/alles-essen/energiebedarf\_aid\_5100.html

Folgen wir mal der Formel etwas weiter unten auf der Seite für Frauen 10-18 und einem Gewicht von 63 kg, dann kommen wir auf einen Grundumsatz von ~1536 kcal.

Du willst somit höchstens die Hälfte essen. Für meinen Teil etwas zu extrem und aus meiner Sicht nicht wirklich gesund. Fest machen würde ich bei 1000-1200 kcal, wenn die Berechnung stimmt (lass es lieber nochmal bei nem Arzt oder so nachgucken). Dazu Sport. Entweder um mehr essen zu können oder halt um n bissl mehr Verbrauch zu haben.

Achja wenn du nicht aufpasst baust du erstmal Muskeln ab, bis es nicht mehr weiter runter geht. Dadurch senkt sich dein Grundumsatz -> schlecht.

Antwort
von Chichibi, 48

Nein, weil das immernoch viel zu wenig ist. Dein Tagesbedarf ist deutlich höher.

Ich hoffe, du willst nicht zu viel abnehmen. Wenn deine Daten aus den anderen Fragen stimmen, ist dein Gewicht noch nicht bedenklich. Ich hoffe, du willst auch nicht zu viel abnehmen, sondern nur zu einem noch gesunden Maße! Magersucht macht KEINEN Spaß!

Antwort
von walthari, 41

Viel zu wenig, damit versaust du dir nur deinen Stoffwechsel... unabhängig von deinem Grundumsatz....würde sogar behaupten du bist auf dem Weg zu einer Essstörung wenn du die nicht bereits hast.

Gesunde Ernährung + Sport wäre meine Empfehlung...das tolle daran ist: du kannst auch wenn du Lust hast einen 4fachen Superburger essen ohne zuzunehmen..machst dann einfach mehr Sport...aber die gesunde Ernährung ist Grundlage und nicht sowas was du machst! Viel Glück.

Antwort
von PatrickLassan, 55

Das ist wahrscheinlich immer noch weniger als dein Grundumsatz, daher nein.

Antwort
von gonzo222, 42

Immer mehr essen, also du verbrauchst. Dann nimmst du auch zu. Also rechne dir aus wie viel du im Durchschnitt ist und viel du verbrauchst. Und dann immer mehr essen, auch wenn du keinen Hunger mehr hast. Immer rein damit :D

Antwort
von kokomi, 44

geh zum arzt, du bist magersüchtig

Antwort
von archibaldesel, 25

Wie hast du denn 773 kcal gezählt?

Antwort
von fitnesshase, 42

Jup. Jo-Jo Effekt in einer paar Wochen

Antwort
von AnonymGal12, 18

Nein tust du nicht,wenn du was zunehmen willst dann müssen es 1500-2000 Kalorien sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten