Kann ich mit 47 eine eigene Wohnung haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Musst du mit deiner Bank aushandeln. Kommt sicher auf dein Gehalt, dein Eigenkapital und den Preis des Objekts an. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast noch 18 Jahre bis zur Rente...wenn du Kreditwürdig bist, kann dir ein Kredit zum Kauf einer Eigentumswohnung/Haus genehmigt werden...Eigenkapital ist bei so einer Sache immer ganz hilfreich, aber eben auch nicht unbedingt nötig...du wärst in diesem Alter auch kein Einzelfall :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillybealiveus
21.11.2015, 01:46

Das ist lieb von dir wer immer Du bist. Und tröstend :-(. weiss Du auch ob ich das in schlimmsten fall aus dem Ausland EInzahlen konnte falls ich dahin muss, arbeit,sonst was ??

0
Kommentar von Herb3472
21.11.2015, 01:55

Wenn Du erst einmal einen Kredit von der Bank bewilligt bekommen hast, wird es der Bank ziemlich egal sein, von wo aus die Kreditrückzahlungen bedient werden- Hauptsache, Du kommst mit den Ratenzahlungen nicht in Verzug, sonst wird unter Umständen der ganze Kredit fällig gestellt, und dann ist Dein Eigenheim weg, wenn Du die Restschuld nicht begleichen kannst.

0

Hallo!

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von "Eigentum" ... das bindet einen so an einen Ort. Und viele Vorteile sehe ich da auch nicht.

Natürlich ist es auch mit 47 (jungen) Jahren möglich. Aber die Raten werden sicherlich anders sein. Dass Du das Haus / die Wohnung auf 30 Jahre abbezahlst wird Dir sicherlich keine Bank genehmigen.

Andere Frage ist - was brauchst Du, wo wohnst Du!? Warum nicht zur Miete?

Eine kleine Wohnung für 50.000€ mit 30.000€ anzahlen sollte kein Problem sein. Wenn Du eine Villa möchtest...

... Du verstehst eh, worauf ich hinaus möchte, oder?

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillybealiveus
21.11.2015, 01:51

Danke dir. Um..nicht ganz verstanden aber, cih brauche nicht viel, so wirklich nur für mich .Es ist so, dass man als Miter immer ärger hat und dann wenn ich ins Ausland will ,Arbeiten,egal was und ich Abgemeldet bin und habe in Düsseldorf oder Deutschland keine Freunde, wo soll ich denn Bitte schlafen ? So in der Frauen Kirche möchte ich nicht gern. Das ist so meins ,weiss jetz tnicht ob ich in recht bin ?

0