Frage von topecret58, 60

Kann ich mit 3er schnitt(fachabi) bei aok ausbildungsplatz bekommen?

Hallo leute Ich bin gerade in der 13. Und mach mein abi Aber ich befurchte dass ich mein abi verhauen werde :( deshalb möchte ich mich bald furs nächste jahr bei der aok bewerben. Meine note sind jedoch nicht wirklich gut. Hätte ich trotzdem gute chancen?

Antwort
von spaceunger, 60

natürlich! :)

ich bin damals mit einem 2,4er schnitt von der realschule weg und wurde auch genommen :D

du musst halt nur eine richtig gute Bewerbung schreiben und dann bei den auswahlverfahren gut abschneiden.

die ausgeschriebenen Anforderungen sind glaube ich "ein sehr guter realschulabschluss oder ein gutes abi"

also bewirb dich, Chancen hast du auf jeden fall!

Kommentar von topecret58 ,

Heute erwarten sie doch viel mehr als fruher oder nicht? 

Kommentar von spaceunger ,

was heißt früher? :D ich habe vor 2 1/2 jahren angefangen

Kommentar von topecret58 ,

Du Glückspilz wann sollte ich mich bewerben? Könntest du mir behilflich sein

Kommentar von spaceunger ,

in welchem Bundesland wohnst du? und an welcher Ausbildung bist du interessiert?

grundsätzlich würde ich mich so auf herbst 2016 spätestens einstellen, genau weiß ich es aber auch nicht mehr

Kommentar von topecret58 ,

Ich lebe in Schleswig holstein. Ich möchte als sozialversicherungsfachangestellte arbeiten :)) . Was fur ne ausbildung hast dort gemacht? 

Welche zeugnisse soll ich abschicken? Auch das zeugnis von der 13. Klasse?

Kommentar von spaceunger ,

okay, ich habe damals auch als sozialversicherungsfachangestellter angefangen und bin nach der Probezeit auf den gesundheitskaufmann umgestiegen :)

ja auf jeden fall!

am besten du behälst die internetseite der aok im auge, da stehen immer die bewerbungsfristen drin :P

Kommentar von topecret58 ,

Hoffentlich nehmen sie mich an ! :) danke fur deine hilfe

Kommentar von spaceunger ,

gern und viel glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community