Frage von aioeia, 39

Kann ich mit 21 problemlos mit einer 18 jährigen Reisebegleitung in Hotels einchecken?

Hallo, Ich (21) Reise mit meiner Freundin (18) in die USA um Urlaub zu machen. Über Probleme beim Check in mit 18 alleine auf reisen habe ich schon einiges gelesen und dass es oft schwierig ist und hotel-abhängig, ebenso dass es alleine unterwegs mit 21 kein Problem ist. Wie sieht es aus wenn wir zusammen reisen? Ich habe mal gelesen dass ich 25 sein muss um 18 jährige miteinchecken zu können. Stimmt das, hat jemand Erfahrungen oder kennt sich hier gut aus? Danke im Voraus ☺️

Antwort
von leeoonp, 13

Wenn eine Person mindestens 21 Jahre alt ist, spielt das Alter der Mitreisenden eigentlich keine Rolle mehr ;-)

Antwort
von macqueline, 9

Die Altersfrage bei Hotels stellt sich nur wegen der eventuellen Minibar im Zimmer, denn da ist ja meist auch Alkohol drin und der ist für unter 21 jährige verboten. Solange eine Person über 21 eincheckt, ist diese Person dafür verantwortlich, dass niemand unter 21 Alkohol konsumiert.

Wenn ich jetzt in den USA Urlaub mache, übernachte ich in eher einfachen Motels, in denen es meist keine Minibar im Zimmer gibt, so dass sich die Frage nach dem Einchecken so nicht stellt. Da sollte zumindest eine Person über 18, also volljährig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community