Frage von AndreasElsholz, 48

Kann ich mit 2 verschiedenen Anschlüssen 2 Monitore an meinen Pc anschließen?

Ich habe einen VGA und einen HDMI Anschluss. Wird das funktionieren ?

Antwort
von techniqueFreak, 30

Hallo AndreasEisholz!

Wenn deine Grafikkarte die nötigen Anschlüsse hat, dann steht dem nichts im Wege. Allerdings ist VGA ein analoger und HDMI ein digitaler Anschluss. 

Du brauchst also unbedingt diese Anschlüsse. Ansonsten, wenn du von HDMI auf VGA willst, oder andersherum, brauchst du einen Konverter. Diese liegen so bei 30 - 50 €.

Empfehlenswert ist diese Kombination jedoch nicht. Denn der Unterschied bei der Bildschirmqualität ist schon groß! Wenn man aber keine Wahl hat, ist es besser als nur ein Bildschirm!

Grüße aus dem Pott,

Chris

Antwort
von fthee, 30

wenn deine grafikkarte beide anschlüsse hat, dann schon ;)

Antwort
von mtesa, 18

Falls es mal drei werden sollten kannst du dich ja mal melden ! 2 Funzen wenn die karte das hergibt - also zwei anschlüsse hat

Antwort
von Nayes2020, 27

jo klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community