Frage von pixxelgamer, 27

Kann ich mit 2 Grafikkarten(Nicht die gleichen)irgendwelche Vorteile haben gegenüber einer?

Was ich z.B. supi finden würde wenn ich die eine zum rendern benutzen kann und mit der anderen dann immer noch Spiele spielen oder so. Geht das? Klar ich bräuchte nen neues Mb und so.

Antwort
von KingSmashy, 27

Genau weiß ich es nicht, aber ich würde sagen, dass du dafür schon zwei gleiche Karten brauchst.

Aber rendern läuft bei den meisten Programmen eh über die CPU was deine Idee sinnlos machen würde. Klar man kann auch über die GPU rendern, aber ich würde dafür nicht extra ne neue GPU kaufen

Kommentar von pixxelgamer ,

Ne also ich render sowieso über die GPU und ich hab halt noch ne GPU übrig, deswegen... Wenn ich mir eine 2. Karte kaufen würde, würde ich mir natürlich die selbe nochmal kaufen und keine andere :P

Kommentar von KingSmashy ,

Ich glaube nicht, dass es funktioniert

Antwort
von Technomanking, 6

Hallo,

SLI oder Crossfire geht nur mit 2 exakt gleichen Grafikkarten. Wenn du eine andere hast, dann könntest du diese höchstens als Physix Beschleuniger nehmen. Lohnt sicher aber nicht.

LG

Antwort
von niahi, 15

Du kannst (außer mit extrem viel Aufwand und Fachkenntnisse) nicht 2 verschiedene Karten nutzen.

Wenn du 2 gleiche Karten nutzt dann ist das nicht doppelt so gut sondern von der 2. Karte wird nur ein Teil der Leistung benutzt.

Außerdem gibt es wenn man 2 Karten nutzt immer wieder einige Fehler und Probleme, kauf dir lieber eine richtig gute.

Kommentar von pixxelgamer ,

Ja klar, mir reicht meine auch aus, ich kenn auch die Nachteile von Sli, ich hab mich halt bloß gefragt ob ich mit der GPU die bei mir zuhaus rumliegt noch was anfangen kann.

Kommentar von niahi ,

eher nicht, ich würde sie verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community