Kann ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

6 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß, kannst du selber entscheiden ob du wiedeeholen willst oder nicht.

Bei uns in Niedersachsen hängt es immer von den Ganzjahresnoten ab und die Halbjahresnoten sind sozusagen egal. Häng dich im zweiten rein (ja das ist leichter gesagt, als getan) und dann packst du das schon 😊

Wenn du bei den Hauptfächern einen Durchschnitt von 5 hast, dann bleibst du sitzen. Bei den Nebenfächern weiß ich das leider nicht :(

aber nur der Durchschnitt von den Hauptfächern oder? und das is ja nur das 1. Halbjahr kann ich das im 2. Halbjahr nich bessern?

@brauchehilfe777

Natürlich kannst du dich verbessern, aber du kannst selber entscheiden, ob du die Klasse wiederholen willst. Versuch dich einfach zu bessern. Das wird irgendwie schon :D

Wie immer bei Schulfragen: Sage uns erstmal auf welchem Schultyp in welcher Klasse und welchem Bundesland Du bist.

In Bayern am Gymnasium fällst Du zunächst mal mit zwei Fünfen. Notenausgleich gibt es da nicht, allenfalls Vorrücken auf Probe. Das aber entscheidet die Lehrerkonferenz.

baden württemberg, realschule

Hallo

Habt Ihr auch 6 ?

Ausgleichen geht nicht Mathe ist ein Hauptfach.

Mach was sinnvolles mit Deiner Freizeit.

Gruß

ich hab keine 6. ja aber mathe kann man doch mit nem anderen hauptfach -> englisch ausgleichen

@brauchehilfe777

Hallo

Du kannst Mathe nicht ausgleichen, wer erzählt so ein Misst.

Das wird knapp, versuch noch was zu reißen.

Im nächsten Jahr richtig ranklotzen, man das ist Dein Job jetzt Schule!

Gruß

@Win32netsky

Lol, was redest du für nen Mist :D Mathe kann man ausgleichen, hatte letztes Jahr eine fünf in Mathe und konnte es mit einer drei in französisch, deutsch und englisch ausgleichen. Zumindest geht das in Baden-Würrtemberg. Also eigentlich kann man alles ausgleichen und auf jeden Fall auch die Hauptfächer!

mhh okey danke ich streng mich an

@brauchehilfe777

Keine Sorge, du packst das schon, du hast ja noch bis zum Sommer Zeit bis das richtige Zeugnis kommt, mach dir da nicht all zu viel Stress aber versuch trotzdem dein bestes :)

LG <3

Eine 5 kannst du ausgleichen, wenn du zwei hast (im Sommer!) bleibst du sitzen