Kann ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

Soweit ich weiß, kannst du selber entscheiden ob du wiedeeholen willst oder nicht. 

Bei uns in Niedersachsen hängt es immer von den Ganzjahresnoten ab und die Halbjahresnoten sind sozusagen egal. Häng dich im zweiten rein (ja das ist leichter gesagt, als getan) und dann packst du das schon 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 5 kannst du ausgleichen, wenn du zwei hast (im Sommer!) bleibst du sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer bei Schulfragen: Sage uns erstmal auf welchem Schultyp in welcher Klasse und welchem Bundesland Du bist.

In Bayern am Gymnasium fällst Du zunächst mal mit zwei Fünfen. Notenausgleich gibt es da nicht, allenfalls Vorrücken auf Probe. Das aber entscheidet die Lehrerkonferenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brauchehilfe777
10.01.2016, 20:26

baden württemberg, realschule

0

Wenn du bei den Hauptfächern einen Durchschnitt von 5 hast, dann bleibst du sitzen. Bei den Nebenfächern weiß ich das leider nicht :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brauchehilfe777
10.01.2016, 20:27

aber nur der Durchschnitt von den Hauptfächern oder? und das is ja nur das 1. Halbjahr kann ich das im 2. Halbjahr nich bessern?

0

Hallo

Habt Ihr auch 6 ?

Ausgleichen geht nicht Mathe ist ein Hauptfach.

Mach was sinnvolles mit Deiner Freizeit.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brauchehilfe777
10.01.2016, 20:26

ich hab keine 6. ja aber mathe kann man doch mit nem anderen hauptfach -> englisch ausgleichen

0
Kommentar von brauchehilfe777
10.01.2016, 21:12

mhh okey danke ich streng mich an

0

Was möchtest Du wissen?