Frage von 32zollfernseher, 10

Kann ich mit 19 jahren noch einen realschulabschluss nachholen?

Hi,ich bin 19 jahre alt und wohne in nordhessen.ich bin nun seid ich 18 bin festangestellt in einer logistikfirma da ich geld sparen wollte und keine lücke im lebenslauf wollte,mein plan war es den realschulabschluss auf einer berufsschule nachzuholen doch ich habe eben gelesen das dies nur bis 18 jahre möglich ist.Somit wollte ich jetzt mal fragen wie ich für dieses problem am besten eine lösung finde? :(

Antwort
von Sockendiebin94, 9

Bei uns in Osthessen gabs da keine Alterbeschränkung!

Antwort
von Inked95, 7

Den kannst du bei einer Volkshochschule nachholen. :-))

Kommentar von 32zollfernseher ,

Dort gibt es ja leider hier diese beschränkung mit den 18 jahren bei antritt des ersten jahres :( umso tragischer ist es ja das ich das erst mit 19 erfahre :D

Kommentar von Inked95 ,

Oh, bei uns gibt es keine Beschränkung..

Kommentar von 32zollfernseher ,

Ich sollte wohl umziehen wenn was aus mit werden soll haha

Kommentar von Inked95 ,

Scheint wohl so :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten