Kann ich mit 18 von einem anderen Land auf mein Sparbuch zugreifen ohne das meine Eltern das mitbekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mit 18 rechtlich gesehen über dein Geld verfügen.

Aber falls deine Eltern deinen teuren Auslandsaufenthalt finanzieren, damit du dir dein Polster für Wichtiges im Leben im Laufe deiner weiteren Ausbildung erhalten kannst, dann wäre es mehr als mies, es zu verschleudern.

Teures Geld abkassieren und dann die Eltern quasi finanziell hintergehen - das wäre mehr als mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lappen25
19.09.2016, 22:31

Nein es ist mein Geld :) ich wuerde meine eltern niemals "beklauen"

0

Mit 18 darfst die Bank keine eigene Auskunft mehr geben an Dritte ohne dein Einverständnis. Egal ob im Ausland oder hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Vorlage des Buches wird kein Geld ausgezahlt oder überwiesen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal schauen ob die Yeezys in deinem Land erhältlich sind. Aber dann steht dem nichts mehr im Wege. Die Bank darf keine Auskunft am Dritte mehr geben, da du dein 18. Lebensjahr erreicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lappen25
20.09.2016, 03:06

ich bin in DEM Land der Yeezys :D

0
Kommentar von BLACKLABORATORY
20.09.2016, 03:17

Naja, im Land der Yeezys gibt es noch mehr fakes als bei uns in Deutschland :-)
Ich hoffe dass du sie privat kaufst und nicht noch teurer im resale in einem store wie Flightclub etc.
Bei Interesse kannst du mir gerne Bescheid geben und ich helfe dir die wo auch immer du bist zu halbwegs fairen Preisen zu kaufen ;)

LG BLACKLAB

0