Frage von vanessanami, 59

kann ich mit 18 nach serbien ohne eltern fahren oder brauch ich die unterschrieft der elter meine zweite ist was muss ich beachten wenn bei denn polizisten?

Antwort
von Frikadello, 29

Ich denke mit 18 kannst du Reisen wohin du willst. Und laut Wikipedia bist du auch in Serbien Volljährig. Ich glaube deiner Reise steht nichts im Wege.


Ausländer müssen sich in Serbien innerhalb von 24 Stunden am Ort des Aufenthaltes polizeilich anmelden. (quelle Auswärtiges Amt.)


Antwort
von ersterFcKathas, 13

mit 18 solltest du einigermasen vernünftige fragen einstellen können , wenn u noch nicht lang in D wohnst lass dir helfen... das mit den polizisten versteh ich überhaupt nicht... im übrigen biste mit 18 volljährig.. schau mal unter wkipedia nach , was das heist

Antwort
von Andreaslpz, 29

Punkt 1: mit 18 bist du volljährig und brauchst keine Einwilligung der Eltern.

Punkt 2: mit 18 solltest du einigermaßen verständliche Fragen formulieren können...

Antwort
von SwissWeasle, 19

Mit 18 darfst Du tun und lassen, was Du willst. Was Du mit den Polizisten meinst, verstehe ich nicht.

Kommentar von vanessanami ,

mein mutter ihr freund meinte ich bekomm probloem mit der polizeiwache in serbien wenn man richtung serbien fährt außer man hat von denn eltern die erlaubnis dahin zu fahren 

Kommentar von SwissWeasle ,

Quatsch... mit 18 kannst Du einfach machen was Du willst. Wenn das eine Masche ist, um Dir Angst zu machen, dann ist der Freund Deiner Mutter - bei allem gebührendem Respekt - nicht grad der hellste Stern am Himmel.

Antwort
von Glueckskeks01, 26

Mit 18 bist du erwachsen und für dich allein verantwortlich. Du kannst tun und lassen was du willst. Mit allen Rechten und Pflichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten