dragonfighter91 am 19.03.2009 um 22:14 Uhr
ich habe jetzt die führerscheinklasse a1 seit 2 jahren .. somit ist die probezeit rum . ich würde gerne wissen ob ich ein normale motorrad ungedrosselt fahren darf ich habe mal gehört man müsste einen antrag ausfüllen dann ginge das
meien frage ist ob dieses gerücht stimmt
KLasse A1 gilt nur für Motorräder bis 125cm³. Bei dem normalen Motorradführerschein A bekommt man zuerst A beschränkt bei dem man nur auf 34PS gedrosselte Motorräder fahren darf, nach 2 Jahren darf man dann ohne Drosselung fahren.
ist ja eigentlich langweilig ne maschiene die normal um die 70 ps hat mit 34 ps zu fahren :(
Und gerade wegen dieser Einstellung wurde das so gemacht. Wer meint, dass er das gleich schon kann, dass die zwei Jahre auf der 125er schon soooo viel Erfahrung bringen, der gehoert meist zu denen, die als erstes von der Strasse gekratzt werden.
.
Nichts fuer ungut. Aber die 2 Jahre beschraenkt sollen erst einmal Erfahrung bringen fuer eine schwerere Maschine. Die 2 Jahre Probezeit, das ist eine andere Sache und hat einen ganz anderen Hintergrund.
DH..richtig so..gibt viel zu viele Raser, ich fahr ein 34 PS Fahrschulmotorrad, dass macht auch verdammt viel Spaß