kann ich mit 18 eine brustverkleinerung haben?
weil meine eltern meinen: dich operiert kein vernünftiger Arzt in dem alter.. mit 18.. aber wenn ich das geld habe warum nicht? jedoch habe ich angst dass sie recht haben und das das wenn es einer macht der halt nicht so gut ist und das verpfuschen kann :/ danke :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Normalerweise kann man ab 18 ganz normal alle Schönheitseingriffe machen. Du darfst natürlich nicht gleich beim ersten Chrirurg bleiben, sondern dich umhören wer es am besten machen könnte. Wenn du unter der zu großen Brust gesundheitlich leitest ( Rücken ist zu sehr belastet,usw.) kann es sogar sein, dass die Krankenkasse etwas übernimmt.
-
Ich denke, wenn es medizinisch notwendig ist, dann macht es auch ein "vernünftiger" Arzt.
-
-
Rechtlich gesehen ist ab 18 ein eingriff legal. Aber ab 21 hört man eigentlich auf zu wachsem. Muss man aber für sich selbst entscheiden.
Außerdem kann übergröße zur verringerung der lebensqualität führen. Rückenschmerzen usw.
Schleppt ihr mall ein paar Kilo ganzezeit rum. Dann denkt ihr eher anders.
-
-
Ist das überhaupt notwendig? Kannst du dich nicht so annehmen, wie du bist?
-
Die Brust zu verkleiner is immer mit hässlichen Narben verbunden. Du bist noch nich 100% ausgewachsen. Wenn du Kinder bekommst, werden, ob du stillst oder nicht, deine Brüster wieder anschwellen. Vielleicht sogar auf die jetzige Größe. Dann wäre der Eingriff völlig umsonst gewesen.
Treibe viel Sport, damit deine Brust nich ganz so voll ist, wie sie könnte. Dann wird sie nich viel größer, wenn du Kinder bekommst. Der Milcheinschuss beschert einem so 1-2 Körbchengrößen mind mehr.
-
Wenn keine medizinische Gründe vorliegen, wird kein vernünftiger Arzt dir die Brust verkleinern. Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, das du etwas größere Brüste hast als der Durchschnitt.
-
Kannst du mit 18 Jahren machen, wenn du das möchtest.
-
-
Ich glaube auch, dass das nicht so einfach geht.. Ich kann mich irren, aber muss man da nicht erstmal zu psychologischen Untersuchungen etc. wenn man einen solchen Eingriff machen lassen will?
Nicht wenn man erwachsen ist. Das was du meinst bezieht sich wahrscheinlich auf die Übernahme durch die Krankenkasse, aber darum geht es ja nicht ;) Sie möchte wohl selbst bezahlen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur, wenn es die Krankenkasse zahlen soll, denk ich. :)
Ja da habt ihr schon recht...