Frage von Kurdtown, 26

Kann ich mit 17 noch wachsen, wenn ich mich an bestimmte Dinge einhalte?

Ich bin 17 und werde erst im nächsten Jahr, Anfang Mai 18 Jahre alt.

Ich bin ca. 1,72m und würde gerne mindestens noch 1,75 / 1,76 werden. Muss ich mich an bestimmte Dinge einhalten, um noch wachsen zu können?

Ich weiß das es an meine Genen liegt und nur ein Orthopäde mir das sagen kann, aber ich kenne welche die (zu) viel länger sind als ihre Eltern.

Eure Erfahrungen hätte ich gerne gewusst.

Antwort
von piobar, 13

Mit 17 Jahren ist man eigentlich bereits ausgewachsen jedoch stimmen diese Thesen nicht unbedingt. Neue Studien zeigen dass das Wachstum bis im Alter von 23 Jahren gehen kann. Während der Pubertät ist man regelrecht in einem sog. Wachstumsschwung. Jedoch wirst du keine weitere fünf Zentimeter wachen, regelrecht nur bis ungefähr zwei Zentimeter

Antwort
von asta311, 15

man wächst im allg. bis zum abschluss der pubertät, dann nicht mehr. jungs sind spätzünder. aber auch da ist 17 schon spät.

Kommentar von asta311 ,

machen kannst du da garnichts.........meine tochter wollte das auch unbedingt.........nix geworden

Antwort
von MiezeKatzchen, 11

ich hatte noch einen kleinen wachsstumsschub von etwa 8 cm als ich um die 20 war. hab mich nicht an bestimmte dinge gehalten und auch geraucht.

kann sein das du noch wächst oder eben nicht, hängt wirklich allein von den genen ab. übrigens ist die größe der eltern nicht ein garant dafür, da zählen alle blutsverwandten, selbst wenn es der ururgroßvater war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community