Kann ich mit 17 noch ein relativ guter Pianist werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles ist möglich mit genug ehrgeiz un dtalent und talent hast ja wenn du nach einem halben Jahr die fabelhafte Welt der Amelie spielen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Markt ist sehr hart, es gibt unfassbar viele extrem gute Pianisten, die aber dennoch keinen Job finden, du musst auf der Musikhochschule schon extrem auffallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du es noch schaffen, musst nur fleißig lernen und üben, von nichts kommt nichts :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als Welt bekannter Pianist? das wird leider zu spät sein. außer du bist irgendein musikalisches Genie.

Aber ein guter Pianist Allgemein werden? das klappt denke ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Surounix
10.08.2016, 09:48

erstmal danke an alle. 

Nein ich will kein Welt bekannter Pianist werden ich möchte nur ab und zu mal auf einem Konzert spielen und hauptsächlich in Cafes.

Und danke für die Antwort :) 

0

Es ist alles möglich, nur brauchst du dafür auch die Theoretischen Kentnisse (3-Klänge, Moll/Dur Tonleitern, etc)

Studieren solltest du schon Klavier  damit du eben alle wichtigen Sachen lernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung