Frage von FR7Fan, 118

Kann ich mit 17 Jahren noch als Junge wachsen?

Ich war vor kurzem beim Arzt, um herrauszufinden ob ich noch wachsen kann. Ich bin 17 Jahre und 8 Monate Alt und männlich. Mir wurde die Hand geröntgt und an Hand dessen, wurde mir dann geschrieben, dass mein Knochenalter 18 Jahre beträgt und ich somit ausgewachsen wäre etc. Ich bin momentan ca. 1.70 m und fühle mich für mein Alter zu klein. Meine Frage ist jetzt, ob ich überhaupt noch wachsen könnte, obwohl die Wachstumsfugen angeblich zu sind, da mir erzählt wurde, dass diese Ärzte nicht immer so genau sind? Beim messen von der Ärztin war ich auch nur 168,1 auch wenn es Abends war. Ich habe mich schon mehrmals gemessen und von anderen Messen lassen (auch mit einem Buch übern den Kopf) und es kam morgens nie weniger als 1.70 m raus, also war die Ärztin da wahrscheinlich schon ungenau. Gibt es für mich noch Hoffnung, dass ich noch wachse? Oder steht das jetzt 100% fest, dass ich ausgewachsen bin?

Antwort
von Sietio, 50

Vermutlich bist du schon ausgewachsen.

Wenn du sagst, dass du abends eine geringere Größe gemessen hast als morgens, ist das ganz normal. Über den Tag wirkt die Erdanziehung so auf den Körper, dass er am Abend dann irgendwann etwas eingesunken ist. Wenn man nachts schläft, entspannen sich alle Muskeln und man erreicht die max. Körpergröße.

Antwort
von lina1414, 51

es gibt noch Hoffnung, mit Medikamenten aber ich rate dir davon ab! Akzeptiere dich so wie du bist und mach dich nicht verrückt mit dem Gedanken, wachsen zu "müssen". Sei zum Beispiel lieber froh dass du nicht "nur" 1,60 groß bist ;)
Lg Lina

Kommentar von FR7Fan ,

Ich finde mich aber leider zu klein und bin unzufrieden, wäre lieber etwas größer.

Kommentar von lina1414 ,

ja aber du kannst leider nichts an den Naturgesetzen ändern.

Kommentar von FR7Fan ,

Das nicht. Trotzdem ist es nicht gerade schön als Mann/Junge nur 1.70 m zu sein.

Kommentar von lina1414 ,

ich bin auch nur 1,60 okay?! beschwer dich mal nicht ^^ :D

Kommentar von FR7Fan ,

Als Mädchen ist deine Größe aber normal.

Kommentar von lina1414 ,

haha neee :D Sind auch alle größer aber es stört mich nicht :) schaumal wieso willst du denn überhaupt größer sein?

Kommentar von FR7Fan ,

Hmm, es ist mir schon sehr peinlich wenn eine Frau oder ein Mädchen größer als ich ist, kommt zwar komischerweise nicht ganz so oft vor, aber ja. Außerdem wirke ich vor so einen 1,90 m Typ wie so ein Zwerg und fühle mich dann unwohl. Es hat auch noch viele andere Vorteile, es ist einfach schöner größer zu sein.

Kommentar von FR7Fan ,

Und man hat oft auch als größerer Mann bessere Chancen bei Frauen.

Kommentar von lina1414 ,

stimmt nicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 15

Hallo!

Ich bin momentan ca. 1.70 m

immerhin schon genau so groß wie Tom Cruise. 

Beim messen von der Ärztin war ich auch nur 168,1 auch wenn es Abends war.

Damit kannst Du die Prognose schon in die Tonne kloppen.

Du könntest noch mal zu einem anderen Arzt und ergänzend mal diese genau passende Antwort von vorhin lesen. Alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/waechst-man-noch-in-die-laenge-wenn-man-schon-br...

Antwort
von Senfglas123, 35

Da Ärztin hat wahrscheinlich nicht falsch gemessen, weil man Morgens größer ist als Abends.

Zu deinem Problem: Das kann dir keiner genau sagen. Aber der Arzt wird dir das sicherlich besser sagen können als die Community.

Antwort
von Plattfuss516, 48

Normalerweise wächst man bis zum 21. Lebensjahr. Du wirst also auf jeden Fall noch etwas wachsen.

Kommentar von FR7Fan ,

Laut meinen Arzt bin ich aber angeblich ausgewachsen, habe mein Hand röntgen lassen. Ist es auch möglich, dass die das nicht so genau sagen können und ich trotzdem noch wachsen kann?

Antwort
von tauerMauer249, 39

Hey! Ich war mit 16 Jahren damals 1,86 m
Und bin dann nur noch ungefähr 2 cm gewachsen. Ich bin jetzt über 20 Jahre alt und bin 1,89 m groß. Ich finde es ist eine sehr schöne größe! Ich wirke nicht zu klein aber auch nicht zuu groß. Ich denke du wirst nicht mehr wachsen. LG

Kommentar von FR7Fan ,

Danke für die Hoffnung..

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ja, sorry:D Aber es ist nunmal so.. Die einen Sind Groß und Hübsch die anderen klein und hässlich, man kann in die Natur nicht eingreifen. Soll jetzt natürlich nicht Heißen das du hässlich bist. LG

Kommentar von FR7Fan ,

Groß und hübsch? Klein und hässlich? Kann doch genauso umgekehrt sein. :D Ja, aber bei einem bekannten war das z.B. so, dass der Arzt auch meinte, dass seine Wachstumnsfugen zu sind und er trotzdem noch einige Cm gewachsen ist.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ja, aber größere Männer haben bessere Chancen bei Frauen als kleine Männer^^ Klar, kleine Menschen können genauso hübsch sein, das war jetzt eher ein blöder Spruch von mir. Ist jetzt schwer zusagen, warte einfach ab und messe dich in 3 Monaten noch einmal dann weißt du es. Lg

Kommentar von FR7Fan ,

Kommt auf die Frau an, den meistens reicht es wenn der Mann größer ist. Da die meisten Frauen ja eh nur 1.70 m bzw. kleiner sind, sollte das für mich kein Problem sein . Das mit dem messen werde ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten