Frage von xthemature, 67

Kann ich mit 17 Jahren einen Waffenschein für schrwckschuss Waffen machen und wenn ja wo?

Antwort
von Biberchen, 43

den kannst du nicht machen der wird einfach nur beantragt und kostet hier 75,- € und alle 3 Jahre wird eine Zuverlässigkeitsprüfung durchgeführt, kosten etwas über 30,- €. Gib deinen Landkreis bei Google ein und "kleiner Waffenschein" dann solltest du den Antrag finden.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/kleiner-waffenschein-voraussetzungen-und-verbot...

Kommentar von Sedlazcek ,

Perfekte antwort, besonders das mit der Nachschau nach ein paar Jahren, was viele wohl vergessen. Man müsste noch wissen, wo der Fragende sitzt, denn der Spielraum für die Kosten ist zwischen 50 euro (die Glücklichen) und 150 Euro - Hab selbst 100 vor 7 wochen bezahlt..

Antwort
von PatrickLassan, 31

Das, was du meinst, ist der Kleine Waffenschein, und um den zu bekommen muss man u.a. volljährig sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Antwort
von oppenriederhaus, 29

Nein kannst Du nicht

Die Voraussetzungen für den Erhalt eines kleinen Waffenscheins sind Volljährigkeit, fester Wohnsitz, Zuverlässigkeit und persönliche Eignung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten