Frage von Stasik, 7

Kann ich mit 17 Jahren bei einer Bank anmelden mit Elterliche Zustimmg?

Ich bin 17 Jahre und möchte mir ein konto einrichten wo mein bafög später kommt.Mein problem ist erstens ob das überhaupt geht mit 17 Jahren und die zweite frage weil ich leider kein pass habe wegen problemen habe ich leider eine Aufenthalttitel wo mein bild mein usw steht das steht auch klein kann als passersatz gelten so ungefähr das da .

Antwort
von DerSchokokeks64, 4

Ja, geht mit 17, deine Eltern müssen aber mitkommen und unterschreiben. Aufenthaltstitel.....wird schwierig, aber die Banken sind seit neustem verpflichtet jedem ein Konto zu geben, sollte also kein Problem sein. So lange ihr eure Identität mit dem Ersatzdokument/ Ausländischem Pass klären könnt.

Antwort
von kingdonerpizzza, 5

wenn du unter 18 bist brauchst du mindestens die unterschrift der erziehungsberechtigten

Antwort
von deathwolf666, 7

Ohne Elterliche Zustimmung geht das nicht weil du keine 18 bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten