Frage von Karl9898, 61

Kann ich mit 17, fast 18 noch wachsen?

Mir ist bewusst, dass man es nicht vorhersehen kann, aber mich würde eure Meinung und Erfahrung dazu interessieren. Ich bin Abends 1,77m und Morgens 1.79m groß. Meine Mutter ist 1,58m und mein Vater 1,73m groß. Ich meine, dass ich etwas später in die Pupertät gekommen bin. (So ca. ende 12, anfang 13). Außerdem habe ich mit 16 mit Kraftsport angefangen. Zudem meinte mein Kieferorthopäde anhand eines Röntgenbildes, als ich 14 war, dass ich nur 1,75m werde. Ich bin im letzten halben Jahr ca 2,5cm gewachsen. Meine Frage ist jetzt, ob es realistisch ist bis 19 Jahre, 3cm zu wachsen und auf die 1,80m zu kommen. Danke im vorraus. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Karl9898,

Schau mal bitte hier:
Medizin Eltern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 37

Du wirst sehr wahrscheinlich noch etwas wachsen, meist ist das Wachstum so mit 20-21 abgeschlossen, es kann aber auch manchmal bis 24/25 gehen. Die 1,80 wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch erreichen, evtl. sogar überschreiten.

Antwort
von KaeseToast1337, 33

Kann gut sein. Und training hat keinen wirklichen einfluss auf das Wachstum.

Antwort
von Sirlili, 54
Es ist realistisch

Ich denke du wirst noch wachsen erat ab 18-20 wachst du nicht mehr. Aber es kann. auch sein dass du nicht wachst.

Antwort
von herakles3000, 36

Du wirst wohl nicht mehr Wacksen theretisch ist das bis 21-23 möglich.

Was aber nicht möglich ist das du mal 1.77 und dan 179 groß bis da wurde dan falsch gemessen zb auf dicke socken. wen deine großeltern nicht größer sind wirst du es auch nicht mehr.

Kommentar von Karl9898 ,

Es liegt nicht am falschen messen, sondern das sich die bandscheiben im Schlaf ausdehnen und man dann morgens größer ist...

Kommentar von ItsDome ,

@Karl9898 hat recht

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Doch denn am abend ist man kleiner.

Antwort
von ByFabui, 36

Mit 18 wächst man nicht mehr, zumindest ist das unwahrscheinlich.
1.79 geht doch klar.