Frage von traurigmit15, 55

Kann ich mit 16 ohne Eltern zum Konzert?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich zu farid bang gehen kann Eltern sagen ja und nein weil sie nicht wissen ob ich darf

Antwort
von ressiclifford, 25

Ja darfst du, aber bei manchen Clubs ist das auch individuell geregelt. Hatte schonmal die Situation, dass es ab 18 war, weil die Location an sich ab 18 war. Ich beles mich immer vorher mal, aber ist bei dieser einen Ausnahme geblieben bis jetzt :)

Kommentar von ressiclifford ,

Bei Huxley's brauchst du dir keine Sorgen machen, da war ich auch schon oft, kannste hingehen ^-^ viel Spaß!

Kommentar von traurigmit15 ,

da wollen wir hin also ich und ein paar Kumpels

ok danke nochmal

Antwort
von Pezi0705, 5

Doch darfst du. Ich war mit 13 auf einem die Ärzte Konzert. War gar kein Problem. Und mit 16 darfst du eh. Es ist ja keine allgemeine Altersbeschränkung darauf ausgelegt. Notfalls, nimm einfach jemanden mit der über 18 ist und der kann die Aufsicht übernehmen, dann sind deine Eltern vielleicht auch erleichterter.

Antwort
von Gioanaa, 35

Jaa mit 16 darfst du ohne erwachsene Begleitung ans Konzert. Nimm deine ID mit damit du auch sicher reinkommst. Viel Spass😘

was für eine id

ein paar Freunde fragten mich die hatten noch ne Karte frei da sagte ich das das doch mit 16 wahrscheinlich nicht geht.

Kommentar von Gioanaa ,

Ausweis😉tut mir Leid, bei uns heisst es ID😁😅

Antwort
von hydrahydra, 21

Das kommt drauf an, was der Konzertveranstalter oder eventuell das Jugendamt festgelegt haben. Von Gesetzes Seite her darf man dich reinlassen, es kann aber eben sein, dass der Veranstalter darüber hinaus eigene Altersgrenzen festsetzt oder eben das Jugendamt welche festsetzt.

Antwort
von morlockdilemmma, 30

Wenn sie es erlauben darfst du gehen

gibt es da ürgent ein gesetz

Kommentar von dersachse1995 ,

ja das Strafgesetzbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten