Kann ich mit 16 mein DB Ticket alleine bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das kannst du problemlos machen. Auch ohne die schriftliche Einverständniserklärung kannst du ohne Probleme fahren.

Wie ich einem Kommentar unter der Antwort eines anderen Users sehen konnte, möchtest du mit dem Zug fahren, ohne deine Eltern vorher zu fragen bzw. heimlich verreisen. Davon rate ich dir jedoch strikt ab, denn allein eine so weite Strecke ohne Einwilligung der Eltern zurückzulegen, halte ich für eine sehr schlechte Idee, da du ernsthafte Probleme bekommen könntest. Frag sie also lieber - das erspart dir eine Menge Ärger. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DentistBurger
17.07.2016, 22:09

Naja das ist extrem als es überhaupt ist . Sie wissen dass ich weg bin aber halt nicht so weit weg aber ich werde es doch lieber sagen ...

0

Wenn du bezahlen kannst, stellt nichts ein Problem dar. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DentistBurger
17.07.2016, 16:34

Danke dir ! Werd ich hoffentlich haben 

0

ja kannst du :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Geld hast kannst du es bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DentistBurger
17.07.2016, 16:32

Das hab ich defintiv aber meine eltern sollen nichts wissen ;)

0

Wenn du bar bezahlst ist das kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung