Kann ich mit 16 Jahren von zu Hause ausziehen?
Folgendes Problem: Ich leide seit ca. 2 Jahren an Bulimie, Depressionen und seit kurzem auch leichtem Borderline. Meine Schwester macht sich darüber lustig und denkt ich möchte nur Auferksamkeit, der rest der Familie auch und ich denke schon über Selbstmord nach. Ich halte es nicht mehr aus. Das einzigste was mich im Moment noch glücklich macht, ist mein Freund, aber den will meine Mutter mir vielleicht auch verbieten. Das wäre das schlimmste was mir gerade passieren könnte. Wir hatten eben wieder Sterit und ich habe gehört wie meine Mutter zu meiner schwester gesagt hat: Sie entwickelt einen Hass, wenn sie mich nur anguckt. Dieser Satz hat so gesessen, dass ich beschlossen habe von hier wegzugehen. Bitte empfielt mit keine Klinik ich bekomme hilfe von meiner Psychologin, meiner besten Freundin und meinem Freund. Aber ich möchte weg von dieser Familie. Die sind mir so gleichgültig!! Was habe ich mit 16 für Möglichkeiten. Schnellstmöglich? Ich möchte auch nicht reden, falls ihr das vorschlagt, es gibt nichts mehr zu reden. Wisst ihr etwas (kein Heim, Internat etc..wo ich Freundinnen treffen kann wie ich will, meinen Freund wie ich will? Bite helft mir!!!! Danke Danke:D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Einverständnis der Eltern, ja.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi
Die Antwort ist ganz, ganz einfach: wenn Deine Eltern es erlauben und Ihr es finanzieren könnt, kannst Du hingehen, wo Du willst. Wenn Du möchtest, nach Neuseeland oder in die Antarktis.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, rechtlich kannst du erst mit 18 ausziehen. Nachdem du alle möglichen Hilfsvorschläge von vorneherein ablehnst, kann man dir nicht helfen. Die Welt dreht sich nicht nur um deine Probleme. Irgendwo musst du dich immer einfügen, oder mit anderen Menschen zurechtkommen.
-
-
Die einzige Möglichkeit die du hättest wäre ein betreutes Wohnen!
-
Antwort von fluffi123456789 21.08.2012
würde ich ja erst mit 18
-
Bei deinem Krankheitsbild? Werd erstmal gesund! Natürlich kannst du mit 16 nicht ausziehen, ausser in ein Heim. Da hilft das Jugendamt!
-
Ausziehen kannst du nur mit Einverständnis deiner Eltern, solange du nicht volljährig bist! Ansonsten kannst du zum Jugendamt gehen, vielleicht kannst du in Betreutes Wohnen vermittelt werden oder in ein Heim!
-
-
Nur MIT einverständnis Der eltern. Alternative: Gehe zum Jugendamt. Sie werden euch möglicherweise zu einer familienterapie raten oder dich da rausholen. Viel glück!
-
Ja,wenn deine Eltern einverstanden sind. Gute Besserung!
-
Nein, du musst Volljährig sein