Frage von FabianErich, 35

Kann ich mit 16 Jahren noch viel wachsen?

Ich beschäftige mich gerade mit meinem Wachstum. Ich bin im Juni 16 Jahe alt geworden und ich bin 1,79 m groß. Ich würde gerne 1,83 m  erreichen, da diese Größe aus meiner Sicht perfekt wäre! Die meisten sagen, ich wachse einen oder höchstens 2 cm. Kann ich noch wachsen? Wenn ja, wie viel? Meine Mutter ist 1,70 m und mein Vater 1,74 m groß. Aus der Familie meines Vater ist sein Bruder 1,85 m groß. Dieser ist der Größte, sonst sind alle ziemlich klein (1,65 m - 1,75 m). Mein Opa mütterlicherseits ist jetzt 1,75 m groß, war aber früher 1,82 m groß und der Opa meines Vaters war 1,87 m groß. Ich hoffe, ihr konntet euch anhand dieser Daten ein Bild machen. Denkt ihr, ich schaffe es noch, 1,83 m groß zu werden?

PS: Ich rauche nicht, ernähre mich ausgewogen und eine Couchpotato bin ich auch nicht.

Antwort
von sdmk08, 8

Das liegt in den Genen. Es kann sein dass du 185 wirst oder eventuell noch größer.
Aber im Prinzip wächst man bis zu seinem 21. Jahr aus. Beim boxen kenne ich streckt man sich immer damit man größer wird. Weiß nicht ob es klappt wäre aber ein versuch wert. Mit strecken meine ich du hält z.b eine Stange fest und lässt dich da hängen und schaukelst bisschen hin und her.

Kommentar von FabianErich ,

Ok danke was schätzt du auf was für eine Endgröße ich komme?

Kommentar von sdmk08 ,

Wie gesagt das liegt in deinen Genen. Bin kein Biologe aber wenn dein onkel 185 ist würde ich sagen du wirst noch 183. verlass dich aber nicht drauf sonst wird die Enttäuschung später größer

Antwort
von Weinrot3, 21

Ich würde sagen du wächst auf jeden fall ich glaube man wächst bis ca seinem 18-21 lebensjahr 

Antwort
von Jendrik88, 24

Wenn du immer viele Fruchtzwerge isst geht da bestimmt noch was ;-)

Glaube aber im Ernst eher nicht mehr.

Antwort
von noname1938, 17

Das wird sich weisen das kannst du jetzt nicht mit sicherheit sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community