Frage von annageistmann, 31

Kann ich mit 16 Jahren ein Hotel online Buchen, ohne eine Erwachsende Person mit angeben zu müssen?

Hallo ich wollte mit meinem Freund ein Wochenende nach Hamburg. Ich habe online geschaut, doch da steht dann immer egal bei welchem Hotel das man bei der Buchung min. eine Erwachsende Person mit angeben muss. Aber ich will ja nur mit meinem Freund weg und nicht noch ein Elternteil mitschleppen bzw. mit buchen. geht das überhaupt dann, wenn man min 1 erwachsende Person mit angeben muss ?

Antwort
von auchmama, 17

Ist man mit 16 denn schon volljährig und voll geschäftsfähig?

Ich fürchte Deine Träume werden noch nicht wahr! 

Antwort
von nonamestar, 22

Nein.

Buchungen erst ab 18 Jahren, Kinder wie Du sind nicht geschäftsfähig.

Im Deinem Fall kommt noch Minderbildung in Frage.

Du kannst noch nicht einmal die Anforderungen der Klasse 5 erfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community