Frage von MofftheGrey, 43

Kann ich mit 16 ein Kredit oder was kredit änliches bei der banl aufnehmen?

Ich bin 16 jahre alt und arbeite in einer Firmung also verdiene ich regelmäßig Geld LG euer MofftheGrey

Antwort
von DerHans, 20

Da du noch nicht volljährig bist, kannst du keine Rechtsgeschäfte abschließen. Einen Kredit DARF dir eine Bank gar nicht einräumen.

Antwort
von Psylinchen23, 15

Wenn du ein Lehrlings Konto noch hast dann nicht darfst du nicht mal ins Minus gehen. Geh zu deinen Betreuer von deiner Bank und lasse dich Informieren. 

Antwort
von Turbomann, 22

Das musst du bei deiner Bank nachfragen.

Normalerweise muss man 18 sein und einen regelmässigen Geldeingang und einen Arbeitsvertrag vorweisen.

Wenn du arbeitest, bist du dann Azubi? Dann wäre dein Gehalt auch zu wenig, denn eine Garantie dass du deine Lehrstelle behalten würdest, hast du auch nicht.

Eventuell müssten deine Eltern bürgen, ob sie das machen ist eine andere Sache, denn wenn du nicht bezahlst, holt die Bank das Geld von deinen Eltern.

Frage mich warum du einen Kredit brauchst mit 16 (nur neugierdehalber)

Kommentar von MofftheGrey ,

ach nur ein gedankengang eines 16jährigen der sich am blackfriday können will aber nicht kann

Kommentar von Turbomann ,

Dachte mir schon so was, dafür brauchst du einen Kredit? 

Der Run ist schon irre, man sollte meinen es gibt sonst keine Sonderangebote mehr.

Gerade im Internet sind bei solchen Tagen auch viele Bescheisser unterwegs.

Antwort
von Leborn, 23

Nur mit zustimmung deiner Eltern

Antwort
von bunfila, 5

Erst ab 18 möglich. 

Antwort
von erobine, 19

Ohne Deine Eltern geht garnichts!

Kommentar von MofftheGrey ,

und gegeben meine eltern wären dabei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community