Frage von logicsky, 101

Kann ich mit 16 ein gebrauchtes Auto für 150 Euro bei privaten Anbietern kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nk1006, 64

Wenn du den kaufvertrag abschließt ist er "schwebend unwirksam", d.h. dass er erst mit zustimmung deiner erltern gültig wird

Kommentar von logicsky ,

Die habe ich auf jeden Fall irgend jemand muss den Wagen ja nach Hause Schafen

Antwort
von DerMarodeur, 70

wenn du so ungefähr 50€ taschengeld im monat bekommst, können deine eltern dem nicht mal widersprechen

dürfen tust du es immer, deine eltern könnten es nur canceln

Kommentar von logicsky ,

naja ich bekomme 188€ im Monat also wahre das kein Problem Zustimmung habe ich auch! danke hat mir geholfen :)

Kommentar von Tescue ,

wtf, ich hoffe für dich, dass du dich noch nie über dein taschengeld beschwert hast:D

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ich denke mal nicht, dass das geld ausschließlich taschengeld von den eltern ist.

Kommentar von franneck1989 ,

Die Höhe des Taschengelds spielt keine Rolle, Das ist ein hartnäckiger Rechtsirrtum. Entscheidend ist das explizite zur Verfügung stellen von Mitteln (110 BGB)

Antwort
von Alopezie, 20

Das könntest du aber deine Eltern könnten das Auto zurück geben. 

Eine Frage, was für ein Auto soll das sein das 150€ kostet? 

Kommentar von logicsky ,

ist ein Anfänger wagen der muss ja nicht so extrem teuer sein und noch dazu kaufe ich ihn von einem Freund

Kommentar von Alopezie ,

Ja das stimmt, ich respektiere deine Meinung! Darf ich fragen welches Modell? 

Kommentar von logicsky ,

BMW e36 compact 316i mit ein paar tuning teilen :)

Antwort
von urenH, 52

Ich glaube du musst volljährig sein, bin mir aber nicht sicher. (von den ebay nutzungsbedingungen)


natürlich kann es ein Erwachsener für dich kaufen.

Kommentar von logicsky ,

es ist ja nicht eBay ich würde wenn da n dort hin fahren und das alles mit einem "Handschlag" abwickeln

Antwort
von Andreb1998, 11

Ja darfst du und deine Eltern können dagegen Garnichts machen.

Antwort
von Semjohn, 48

Was für ne Müllkarre soll das sein für 150 EUR?

Kommentar von Tescue ,

auf welche frage soll das ne antwort sein?