Frage von Sxphiex, 67

Kann ich mit 16 ausziehen weil mich meine Familie wahnsinnig macht?

Guten Tag also ich möchte fragen ob ich zuhause ausziehen darf weiel meine famiele mich einfach nur hasst.sie brüllen mich immer an ich werde ausgelacht wenn ich was möchte.Mir gehts schlecht und sie lachen mich aus ich habe keine lust mehr und ich werde dieses jahr mit meiner Ausbildung anfangen was kann ich tuhn ??

Antwort
von TheAllisons, 38

Du kannst nur mit Erlaubnis deiner Eltern ausziehen, aber du kannst dich ans Jugendamt wenden, die können dir in deiner Angelegenheit vielleicht helfen

Kommentar von Sxphiex ,

Naja das werden sie mir nie erlauben 

Antwort
von BlveHeartx3, 37

Hey:)

Du darfst mit 16 ausziehen, aber nur mit Einverständnis der Eltern. Wende dich Lieber ans Jugendamt. Die werden dir weiter Helfen Können:)

Viel Glück..

Antwort
von SeifenbIase, 7

was kann ich tuhn ??

Du bist noch in der Pubertät und auf dem Weg, erwachsen zu werden. Nimm nicht alles immer so ernst und tragisch, das geht vorbei. Du kannst mit 16 höchstens in eine Wohngemeinschaft ziehen, aber auch dort gibt es Regeln. 

Das Jugendamt wird dich leider dabei nicht unterstützen, weil du weder geschlagen noch sonst irgendwie misshandelt wirst. So sind die Fakten. Du musst leider noch zwei Jahre aushalten und dich nicht verrückt machen lassen. 

Antwort
von mrssalihi, 21

Wenn es garnicht geht und du weißt, dass deine Eltern dir das ausziehen verbieten würden, dann wende dich ans Jugendamt

Antwort
von blumenkanne, 7

mit 18 darfst du ausziehen und dich versuchen. erstmal musst du die unterschrift deiner eltern unter einen ausbildungsvertrag bekommen.

Antwort
von Kuestenflieger, 16

wer das geld für miete und verpflegung hat darf eine eigene unterkunft haben . sonst wird das nischt .

Kommentar von Sxphiex ,

Würde ich ja haben 

Antwort
von TheDevastator, 21

Mit dem Einverständnis deiner Eltern kannst du durchaus ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten