Frage von darkmelon123, 40

Kann ich mit 15 schon mit Kurzhanteln trainieren?

Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio und habe bisher nur Ganz Körper Übungen gemacht. (18kg). Ich bin 1,76m gross und wiege 67 Kilo. Ist es schädlich wenn ich jetzt schon mit Kurzhanteln trainiere (5kg pro Hantel) ? Bitte schreibt mir nur wenn ihr euch auskennt und euch sicher seid. Danke im Voraus.

Antwort
von melinamo, 17

Hi :) ich bin 15 & 1,60 m und mit Kurzhanteln zu trainieren dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Meines Wissens nach solltest du erst mal nicht soviel Gewicht auf deinen Rücken packen. Bei weiteren fragen kannst du ja auch deinen Trainer fragen :) lg melinamo

Kommentar von darkmelon123 ,

Hey, danke für die Antwort ich benutze eh nur 5kg Hanteln:)

Antwort
von selman3417, 25

Ja darfst du den dieser Mythos das du dann nicht mehr wächst gilt nur wenn du es übertreibst sprich mit 15 70kg bankdrücken machst

Antwort
von KatVanD, 27

Nein es ist nicht schädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten