Frage von ErikChiller14, 54

Kann ich mit 15 schon alleine mit dem Zug fahren oder erst ab 16?

Ich möchte mit dem Zug nach Bayern zu meiner oma fahren aber weiß nicht ob ich mit 15 schon darf ohne Aufsicht, kann mir jemand helfen??

Antwort
von Holger1002, 31

Natürlich darfst Du das. Das dürfen auch jüngere. Aber mit 15 musst du
bereits den Erwachsenenpreis bezahlen, falls du keine Bahncard hast. Die bekommst du als Jugendlicher allerdings schon für 10 EUR.

Antwort
von eyekona, 23

Also meine Eltern haben mich auch mit 8 schon alleine in den Zug gesetzt und 4 Stunden zu Oma fahren lassen. Wo ist das Problem?

Kommentar von Holger1002 ,

Im Nicht-Wissen. Du weißt es, seit du 8 bist, der Fragesteller nicht.

Antwort
von Monika091099, 29

Selbstverständlich darfst du alleine mit einem Zug fahren, ob mit 13,14 o. 15! 😅👋🏽

Antwort
von clarasan, 33

Ja darfst du :) bin auch 15

Antwort
von Saminathasarma, 12

du darfst. Der Freund meines Sohnes ist letztes Jahr alleine von Österreich aus nach uns ( NRW ) gereist, er war da auch 15.

Antwort
von Margita1881, 23

Ja, Du darfst Zug fahren, ist ja innerhalb Deutschland

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

auch außerhalb von Deutschland darf man als minderjähriger alleine Zug fahren solange es die Eltern erlauben

Antwort
von edgar4802, 2

Klar kannst du !

Antwort
von cookie999999, 3

Ja darfst du :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten