Frage von noname1302, 15

Kann ich mit 15, nach der Schule also jetzt schon eine Ausbildung starten als Luftverkehrskauffrau?

Weil manche akzeptieren ja erst ab 18

Antwort
von Kandahar, 9

Hast du denn schon die mittlere Reife. So weit ich weiß, ist das Vorraussetzung.

Kommentar von noname1302 ,

ja realschulabschluss

Kommentar von Kandahar ,

Dann bewirb dich. Ich wüsste nicht, dass man dafür Volljährig sein müsste.

Kommentar von noname1302 ,

okey, kann dann meine ausbildung (wenn ich den platz natürlich kriege) direkt starten mit 15 und mein gehalt verdienen dann 3 jahre ausbildung bis 18 und dann richtig arbeiten, hab ich das richtig verstanden

Kommentar von Kandahar ,

Wenn du die Aufnahmeprüfung bestehst, die Ausbildung meisterst und die dich dann übernehmen, dann schon.

Kommentar von noname1302 ,

danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten