Frage von NoObChaZer, 48

Kann ich mit 15 Koffeintabletten nehmen?

Was muss man dabei beachten? Sind sie schädlich, was kann alles passieren etc?

Antwort
von Peters321, 34

Musst aufjedenfall aufpassen, kannst Herzrasen oder Panickattacken bekommen, wenn es zu viel Koffein ist. Versuchs doch erstmal mit geringen Mengen Kaffee, Mate Tee oder schwarzen Tee. Wenn du gleich mit Koffeintabletten anfängst, gewöhnt sich der Körper schnell dran und du wirst immer mehr davon brauchen. Von Koffein kann man nämlich schnell abhängig werden.

Antwort
von Sjul12, 48

Die bekommt man ganz einfach in der Apotheke. Würde es nicht übertreiben, erst mal mit einer halben anfangen und bloß nicht übertreiben! Sonst sind Herzrasen und Schwindel vorprogrammiert. Die Wirkung sollte man nicht unterschätzen.

Kommentar von NoObChaZer ,

halten die so wach wie Amphetamine?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Oft wird der Amphetamin mit Koffein Tabletten gestreckt. Also ja sie halten fast genau so wach.

Kommentar von Sjul12 ,

Das kann man nicht vergleichen. Beides ist gefährlich und mit 15 Jahren würde ich auch nicht die Einnahme von Koffeintabletten empfehlen ;) Die Dinger knallen ab einer gewissen Menge extrem rein und können auf eine gewisse Dauer ihre Wirksamkeit verlieren, sodass man die Dosis erhöht und seinem Körper nur noch mehr zumutet. Trink lieber schwarzen Tee, ist gesünder und hält auch wach!

Kommentar von NoObChaZer ,

Ich will halt von den Amphetaminen weg...deshalb will ich eine andere Variante ausprobieren

Kommentar von LisaLisa1996w ,

mit 15 :D

Kommentar von Sjul12 ,

Mit 15 Amphetamine nehmen und davon wegkommen wollen.... Such dir bitte einen Arzt, damit ist echt nicht zu spaßen.

Kommentar von NoObChaZer ,

ich war schon im entzug... 2 mal

Antwort
von LisaLisa1996w, 23

Erst letzte Woche ist bei uns im Krankenhaus eine 20 jährige an einer Koffein-Überdosierung verstorben. Sie wollte lange wach bleiben und ja.. Nun ist das Gegenteil der Fall :-)

Kommentar von NoObChaZer ,

ja aber...ab und zu nehmen ist ja kein großes Problem oder?

Kommentar von LisaLisa1996w ,

aber nicht 15 auf einmal !

Kommentar von LisaLisa1996w ,

ahh verlesen :D

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Ich würde es lassen!

Kommentar von NoObChaZer ,

mit 15 jahren meinte ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community