Kann ich mit 15 Jahren Nachhilfe geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ab 13 Jahren klein Jobs annehmen darf ist Private Nachhilfe natürlich mit 15 erlaubt, es gibt aber eine bestimmte maximale Anzahl Stunden die Woche oder so. Hänge doch einfach einen Zettel in der Schule auf und guck mal wer antwortet!

Viel Glück!

kommt drauf an wie gut du in der Schule bist, denn gut ist immer relativ verschieden. Was ist den den genauer Notendurchschnitt? Und in welchen Fächern willst du Nachhilfe geben? In den Fächern wo du Nachhilfe geben möchtest solltest du im Zeugnis eine 1 haben oder eine sehr gute 2 so 1,5-1,7 dann empfehle ich es dir sonst aber nicht. Ich selbst gebe auch nachhilfe für Schüler. Machs am besten Privat oder frag ob es an der Schule die möglichkeit gibt das zu machen, dass du dich mit deinen Nachhilfeschülern nach dem Unterricht in der Schule triffst und denen helfen kannst. Denn es ist immer wichtig neue Dinge im Leben auszuprobieren. gruß Heino

Klar offiziell ab 13 kommt nur drauf an wie gut die in der Schule bist oder in dem Fach

Ja klar geht dass :)

Also in Deutsch gibst du ganz sicher keine Nachhilfe :D

Mit 15 Jahren geht das nur privat!